© Lucas Drechsel / Symbolbild / Archiv

Steinwiesen: 18-Jähriger überschlägt sich mehrfach mit Pkw

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwochmorgen (01. Juli) auf der Kreisstraße 21 zwischen den Steinwiesener Ortsteilen Birnbaum und Neufang im Landkreis Kronach. Aus bislang unklarer Ursache verlor ein 18-Jähriger die Kontrolle über sein Fahrzeug und überschlug sich mehrfach.

18-Jähriger kommt nach links von der Straße ab

Gegen 6:30 Uhr befuhr der 18-Jährige die Kreisstraße 21 in Richtung Neufang. Aus noch unerklärlichen Gründen kam er nach links von der Straße ab, geriet in den Straßengraben und überschlug sich mehrfach mit dem Auto. Nach zwölf Metern kam der 18-Jährige mit dem Auto zum Stehen.

18-Jähriger wird schwer verletzt

Durch den Unfall zog sich der Fahrer schwere Verletzungen zu. Er wurde in das Krankenhaus Kronach eingewiesen. Am Auto entstand ein Totalschaden in Höhe von 10.000 Euro.



Anzeige