© Pixabay / CC0 Public Domain / Symbolbild

Stockheim: 12-Jähriger chauffiert Fünfjährige mit dem Traktor

Der 12-Jährige Junge konnte wahrscheinlich gerade erst so über das Lenkrad schauen, ließ es sich aber trotzdem nicht nehmen am Donnerstag (24. August) mit einem Traktor eine Spritztour durch Stockheim (Landkreis Kronach) zu machen. Allerdings blieb dies nicht unbemerkt.

Spritztour mit dem Traktor

Am Nachmittag wurde die Polizei darüber informiert, dass ein junger Bursche im Bereich Stockheim mit einem Traktor auf der Straße unterwegs sein soll. Der junge Mann dürfte aufgrund seines Alters keine Fahrerlaubnis besitzen. Der mitgeteilte Traktor wurde von einer Polizeistreife in der Bergwerkstraße festgestellt. Gerade als die Beamten eintrafen, stieg der Fahrer, wie sich herausstellte ein 12-jähriger Junge, aus dem Traktor aus. Seine Cousine im Alter von etwa fünf Jahren befand sich ebenfalls im Traktor. Wie der Junge in den Besitz des Traktors kam und wer die Fahrt ohne Fahrerlaubnis gestattet hat, wird derzeit noch ermittelt.



Anzeige