© TVO / Symbolbild

Stockheim: Mehrere Verletzte nach Maschinen-Brand!

Am Donnerstagnachmittag (26. September) geriet eine Maschine während des Produktionsvorgangs in einer Firma in der Industriestraße in Stockheim (Landkreis Kronach) plötzlich in Brand. Einige Mitarbeiter der Firma wurden dabei verletzt. Durch das Feuer entstand ein Sachschaden von mehreren Zehntausend Euro.

Über 100 Einsatzkräfte bekämpfen den Brand

Gegen 15:30 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem Brand in einer Firma, die Druckgussformen herstellt, alarmiert. Über 100 Einsatzkräfte bekämpften und brachten das Feuer schnell unter Kontrolle. Einige Mitarbeiter der Firma, die zuvor Löschversuche durchführten, erlitten zum Teil Rauchgastvergiftungen und mussten ärztlich behandelt werden. Die Brandursache ist derzeit noch unklar und wird aktuell von den Brandfahndern der Kripo Coburg ermittelt. Der Gesamtschaden des Brandes belief sich auf rund 50.000 Euro.



Anzeige