Strullendorf: Gestohlene Baumaschine in Polen sichergestellt

Am gestrigen Dienstag (8. Dezember) wurde von einem Firmengelände in Strullendorf (Landkreis Bamberg) eine Estrichmaschine gestohlen. Das Gerät hat einen Wert im fünfstelligen Eurobereich. Noch am gleichen Tag wurde das Gerät in Polen sichergestellt! Die Kripo Bamberg ermittelt.

Einbruch in der Nacht

Drei Einbrecher verschafften sich Dienstagnacht gegen 1:00 Uhr über einen Bauzaun Zutritt zum Firmengelände in der Siemensstraße. Hier wurden die Diebe gefilmt als sie die Maschine stahlen. Damit waren die Langfinger wohl noch nicht zufrieden, denn sie machten sich zudem an einer Betonpumpe zu schaffen. Da dieses Arbeitsgerät aber zu schwer war, ließ es das Trio an Ort und Stelle zurück. Mit der Estrichmaschine gelang ihnen die Flucht.

Maschine in Rzepin sichergestellt

Bei einer Kontrolle in Rzepin konnte das Diebesgut am Dienstagmittag bereits von polnischen Polizeibeamten sichergestellt werden. Die Ermittlungen in Zusammenarbeit mit den polnischen Behörden dauern an.



Anzeige