Teuschnitz: Motorradfahrer kollidiert frontal mit Pkw

Zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Motorrad und Pkw kam es am Sonntagnachmittag (24. Mai) auf der Kreisstraße zwischen Teuschnitz und Reichenbach im Landkreis Kronach. Ein 62-jähriger Motorradfahrer setzte zum Überholen an und kollidierte mit dem Gegenverkehr.

Biker setzt zum Überholen an und übersieht Pkw

Der 62-Jährige Honda-Fahrer war mit seinem Motorrad in Richtung Teuschnitz unterwegs. Er setzte zum Überholen an und übersah den entgegenkommenden 40-jährigen Polo-Fahrer. Beide Fahrzeuge stießen frontal zusammen.

Autofahrer bleibt unverletzt

Durch den Zusammenstoß erlitt der 62-Jährige schwere Verletzungen. Per Rettungsdienst wurde er in die Klinik Bayreuth geflogen. Der Pkw-Fahrer hingegen blieb unverletzt.

Unfallstelle wird für eineinhalb Stunden gesperrt

Während den Bergungsarbeiten sperrten die Einsatzkräfte die Unfallstelle für eineinhalb Stunden ab. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von 3.500 Euro.



Anzeige