© Kulmbacher Brauerei AG

Themenseite: Die 68. Kulmbacher Bierwoche

Auch 2017 begleitet TVO die Kulmbacher Bierwoche intensiv mit der Kamera. Täglich sind hierbei unsere Bierwochen-Reporter Rebecca Salyards und Ulf Felgenhauer im Bierstadel-Einsatz. Auf dieser Themenseite gibt es alle Berichte rund um das diesjährige Fest der Kulmbacher Brauerei aus der heimlichen Hauptstadt des Bieres.

68. Kulmbacher Bierwoche: Partynacht mit den Isartaler Hexen (04.08.17):

Die TVO-Bierwochenreporter Rebecca Salyars und Ulf Felgenhauer kamen heuer in Kulmbach schon mehrmals ordentlich ins Schwitzen. Beim Auftritt der Isartaler Hexen wurde es dann sogar noch heißer im Bierstadel. Im Rahmen der langen Partynacht verzauberten die acht Musikerinnen der Isataler Hexen die Zuschauer mit Alpenrock, Pop, bayerischen Hits und Festzeltklassikern.

68. Kulmbacher Bierwoche: Partynacht

68. Kulmbacher Bierwoche: Tag der Generationen (03.08.2017):

Gemeinsam friedlich feiern - wohl an keinem Tag passt das Motto der Kulmbacher Bierwoche besser als beim Tag der Generationen. Bereits zum 19. Mal luden Brauerei, Stadt, VR-Bank und die Sparkasse Gäste jeden Alters in das Festzelt ein. Egal ob Senior oder Junior – der Bierstadel bebte am Dienstagnachmittag (1. August) genauso wie an den Partyabenden.

68. Kulmbacher Bierwoche: Tag der Generationen

68. Kulmbacher Bierwoche: Die Vorstellung der Festbiere (03.08.2017):

Für die Kulmbacher Braumeister startete die Kulmbacher Bierwoche bereits Anfang Juni: Acht Wochen vor der Festwoche wurde mit dem Einbrauen der Festbiere begonnen. Der Tradition nach kommen im Bierstadel drei unterschiedliche Festbiere und das Kapuziner Weißbier zum Ausschank. Alle Festbiere wurden auch heuer nach alten und strenggeheimen Rezepturen eingebraut. Sowohl optisch, als auch geschmacklich sind sie nicht nur für den eingefleischten Kenner leicht zu unterscheiden. Bierwochenreporter Ulf Felgenhauer hat sich von Jörg Lehmann, Vorstand Technik der Kulmbacher Brauerei, die vier Sorten erklären lassen.

68. Kulmbacher Bierwoche: Die Festbiere

68. Kulmbacher Bierwoche: Der Tag der Fanclubs (01.08.2017):

In Kulmbach ist Bierwochenzeit und TVO ist täglich mittendrin unter den feiernden Gästen und Besuchern aus nah und fern. Der zweite Tag der Bierwoche gehört dabei traditionell den Freunden des Kulmbacher Bieres. Die Fanclubs reisten auch heuer wieder aus der ganzen Welt an. Mit dabei: Die verrücktesten Umzugswägen. Diese wurden von unseren Bierwochenreportern Rebecca Salyards und Ulf Felgenhauer natürlich ganz genau unter die Lupe genommen und bisweilen auch getestet.

68. Kulmbacher Bierwoche: Der Tag der Fanclubs

68. Kulmbacher Bierwoche: Anstich in neuer Umgebung (30. Juli 2017):

Zum ersten und einzigen Mal findet die Kulmbacher Bierwoche in diesem Jahr nicht auf dem Zentralparkplatz in der Innenstadt statt, sondern auf dem Gelände der Kulmbacher Brauerei. Der Bierstadel musste aufgrund der derzeitigen Baumaßnahmen in der Innenstadt weichen. Nicht nur unsere Bierwochenreporter Rebecca Salyards und Ulf Felgenhauer stellten allerdings bereits zur Eröffnung fest: Dem Feiern tut der neue Standort überhaupt keinen Abbruch. Auch Oberbürgermeister Henry Schramm zeigt sich gewohnt zielsicher beim Anstich des ersten Fasses!

68. Kulmbacher Bierwoche: Anstich in neuer Umgebung
Bierstadel-Talks zur Eröffnung der 68. Kulmbacher Bierwoche
68. Kulmbacher Bierwoche: Interview mit Martin Schöffel
68. Kulmbacher Bierwoche: Interview mit Emmi Zeulner
68. Kulmbacher Bierwoche: Interview mit Barbara Stamm
68. Kulmbacher Bierwoche: Interview mit Henry Schramm
68. Kulmbacher Bierwoche: Interview mit Stephan Ringwald
68. Kulmbacher Bierwoche: Interview mit Thomas Bauske
68. Kulmbacher Bierwoche: Interview mit Heidrun Piwernetz
68. Kulmbacher Bierwoche: Interview mit Klaus Peter Söllner
68. Kulmbacher Bierwoche: Interview mit Inge Aures
68. Kulmbacher Bierwoche: Interview mit Dieter Bordhin
68. Kulmbacher Bierwoche: Interview mit Markus Stodden
68. Kulmbacher Bierwoche: Interview mit Monika Hohlmeier
68. Kulmbacher Bierwoche: Interview mit Günther Denzler


Anzeige