
Stadt Bamberg
"Wir finden keine Worte": Trauerfall bei Radio Bamberg - Team nimmt Abschied von Reporter Marc Peratoner
Social-Media-Post informiert Hörerschaft
Beim oberfränkischen Rundfunksender Radio Bamberg sorgt aktuell ein Todesfall für eine Programmunterbrechung. In einem Social-Media-Post klärte das Team seine Hörerinnen und Hörer am Mittwoch (9. Juli) über den Tod von Reporter Marc Peratoner auf.
Radio Bamberg: Trauerfall sorgt für Programmunterbrechung
"Liebe Hörer, aufgrund eines Trauerfalls in unserem Funkhaus können wir euch leider nicht das gewohnte Programm bieten – sowohl im Radio als auch im Web und hier auf unseren Social-Media-Kanälen. Unser gesamtes Programm lebt von Nähe und Emotion. Uns ist es momentan leider nicht möglich, euch mit der gewohnt guten Laune zu unterhalten und mit seriöser Information zu versorgen", hatte der Sender bereits am Vormittag in einem Post geschrieben.
Radiosender trauert um Marc Peratoner
Um wen es sich handelt, teilte Radio Bamberg zunächst nicht mit. In einem weiteren Posting am Nachmittag gab der Sender dann allerdings an, dass es sich bei dem verstorbenen Teammitglied um den Reporter Marc Peratoner handelt: "Wir finden keine Worte und stehen unter Schock. Unser Nachrichtenmann und Redakteur Marc Peratoner ist heute im Alter von 61 Jahren plötzlich und unerwartet verstorben. Das gesamte Team ist fassungslos und in tiefer Trauer". TV Oberfranken drückt sein Beileid und Mitgefühl aus und wünscht Angehörigen, Freunden und Kollegen in diesen schwierigen Zeiten Kraft und Unterstützung.