Trebgast (Lkr. Kulmbach): Radlader von Baustelle geklaut

Unbekannte Diebe enwenden im Verlauf des Wochenendes von einer Baustelle in Harsdorf bei Trebgast im Landkreis Kulmbach einen Radlader im Wert von rund 30.000 Euro. Die Diebe schlagen im Zeitraum von Freitag, 16:30 Uhr, bis Montag, 7:00 Uhr zu. Der Abtransport des Fahrzeuges dürfte nach bisherigem Ermittlungsstand mit einem Tieflader oder einem Lastwagen erfolgt sein. Bei dem Radlader handelt es sich um ein gelbes Fahrzeug des Herstellers Caterpillar. Auffällig an dieser Arbeitsmaschine ist, dass anstelle einer Schaufel eine Palettengabel angebracht worden war.

Die Polizei bittet um Mithilfe

  • Wer hat im Zeitraum von Freitagabend bis Montagmorgen verdächtige Wahrnehmungen im Bereich Harsdorf gemacht?
  • Wem sind  verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge auf dieser Baustelle aufgefallen?
  • Wer kann sonst Angaben machen, die mit dem Einbruch in Zusammehang stehen könnten.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizeiinspektion Bayreuth unter der Tel.-Nr. 0921/506-0 in Verbindung zu setzen.

 



 



Anzeige