© TVO

Tröstau (Lkr. Wunsiedel): Feuerstelle auf Wanderweg

In der Zeit zwischen 08.Mai und 29.Mai 2015 errichtete eine bislang unbekannte Person eine kleine Feuerstelle auf einem Wanderweg durchs Waffenhammertal im Wald bei Leupoldsdorf. In den Glutresten konnten Verpackungsreste verschiedener Lebensmittel aufgefunden werden. Eventuell wurden diese im Zusammenhang mit einer Vatertags-oder Pfingstwanderung zubereitet. Die Flammen verrußten eine ausgewachsene Fichte bis in eine Höhe von etwa einem Meter. Da aufgrund dieser gefährlichen Feuerstelle ein Übergreifen auf den umliegenden Wald nicht ausgeschlossen werden konnte, ermittelt die Polizei nun wegen fahrlässigen Herbeiführens einer Brandgefahr.

Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Wunsiedel unter der Telefonnummer 09232/99470 zu melden.

 



 



Anzeige