© SPD Kreisverband Hof-Land

Trogen (Lkr. Hof): Landkreis-SPD bestätigt Adelt als Vorsitzenden

Die Kreiskonferenz der Mitglieder der SPD Hof-Land fand am vergangenen Freitag (17. Oktober) in Trogen statt. Im Fokus der Tagung standen die turnusmäßigen Neuwahlen.

Alter und neuer Kreisvorsitzender bleibt der Landtagsabgeordnete Klaus Adelt. Er wurde mit 48 von 49 Stimmen in seinem Amt bestätigt. Erneuerungen gab es bei den Stellvertreterwahlen. Während Christian Zuber und Kitty Weiß in ihrem Amt bestätigt worden sind, rückten mit der Schwarzenbacher Fraktionsvorsitzenden Claudia Plaum und dem stellvertretenden Nailaer SPD-Chef, Daniel Hohberger zwei neue Stellvertreter in den geschäftsführenden Kreisvorstand auf. Die langjährigen Stellvertreter Hagen Rothemund und Maritta Schmitt stellten sich nicht mehr zur Wahl.

Dank an Klaus Adelt

Die Delegierten dankten Adelt für sein Engagement in seinem Amt. Adelt selbst zeigte sich nach seiner Wahl glücklich: „Mich freut der Vertrauensbeweis in meine Person und Arbeit ungemein“. Mit Blick auf die Verjüngung des Gesamtvorstandes gab sich Adelt zudem für die Zukunft zuversichtlich: „Wir sind im Hofer Land gut aufgestellt“, so sein Fazit abschließend.

 



 



Anzeige