© Pixabay /  CC0 Public Domain / Symbolbild

Trogen / Selb: Rasentraktoren im Fokus von Dieben

Einen Rasentraktor stahlen Diebe in der Nacht zum Dienstag (25. April) von einem Sportgelände in Selb (Landkreis Wunsiedel). Bei einem Versuch in Trogen (Landkreis Hof) scheiterten die Langfinger allerdings. Die Kripo Hof hat die Ermittlungen aufgenommen.

Diebstahl in Selb

Zwischen Montagabend (24. April / 22:00 Uhr) und Dienstagmorgen (25. April / 8:30 Uhr) suchten die Täter das Vereinsgelände in der Weißenbacher Straße in Selb auf. Hier öffneten sie gewaltsam eine Garage. Anschließend entwendeten die Diebe den darin abgestellten Rasentraktor sowie zwei gefüllte Benzinkanister. Ihre Beute wurde von der Polizei mit rund 2.000 Euro angegeben.

Versuchter Diebstahl in Trogen

Ebenfalls einen Rasentraktor versuchten Unbekannte zwischen Sonntagabend (23. April / 18:00 Uhr) und Dienstagmittag (25. April) vom Gelände eines Sportvereines in der Straße „Am Bühl“ in Trogen (Landkreis Hof) zu entwenden. Die Diebe scheiterten allerdings daran, den Container, in dem das Fahrzeug abgestellt war, zu knacken. Somit zogen sie ohne Beute wieder ab.

Kripo ermittelt und sucht Zeugen

In beiden Fällen hat die Kriminalpolizei Hof die Ermittlungen übernommen und bittet unter der Telefonnummer 09281/704-0 um Zeugenhinweise.



Anzeige