© News5 / Fricke

Trotz Martinshorn & Blaulicht: 25-Jährige kollidiert in Hof mit Polizeibus!

Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Polizeibus kam es am Donnerstag (16. April) im Kreuzungsbereich in Hof. Eine 25-Jährige bemerkte offenbar trotz Blaulicht und Martinshorn nicht den Polizeiwagen. Zwei Personen wurden hierbei verletzt. 

Zeugen berichten von einem deutlich wahrnehmbaren Signal der Polizei 

Die 25-Jährige aus der Stadt Hof befuhr die Poststraße und bog nach links in die Kreuzstraße ab, da für sie die Ampel auf Grün geschaltet war. Zeitgleich war der Polizeibus mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn auf der Hochstraße unterwegs und überquerte die Kreuzung geradeaus in Richtung Poststraße. Laut Polizei sollen Zeugen berichtet haben, dass zu diesem Zeitpunkt das Sondersignal der Polizei deutlich wahrnehmbar gewesen sein soll. An der Kreuzung kam es schließlich zur Kollision beider Fahrzeuge.

Beide Fahrerinnen werden leicht verletzt

Durch den Zusammenstoß erlitten beide Fahrerinnen leichte Verletzungen. Beide Fahrzeuge wurden vor Ort geborgen. Der Schaden lag bei 10.000 Euro.

© News5 / Fricke© News5 / Fricke© News5 / Fricke


Anzeige