© TVO / Symbolbild

Unfall bei Weißenstadt: Rentnerin (80) überschlägt sich mit ihrem Auto!

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am gestrigen Mittwochnachmittag (17. Oktober) auf der Staatsstraße 2180 von Gefrees (Landkreis Bayreuth) in Fahrtrichtung Weißenstadt (Landkreis Wunsiedel). Aus bislang noch unerklärlichen Gründen verlor die 80-jährige Autofahrerin die Kontrolle über ihren Wagen und verursachte einen schweren Unfall. Der Sachschaden lag im fünfstelligen Bereich.

Seniorin fährt bei Rechtskurve geradeaus weiter

Gegen 14:25 Uhr fuhr die 80-Jährige aus bislang noch ungeklärter Ursache auf Höhe des Weißenstadter Ortsteil Neuenhammer (Landkreis Wunsiedel) in einer leichten Rechtskurve geradeaus weiter. Sie überschlug sich im angrenzenden Straßengraben und kam im naheliegenden Feld zum Stehen.

80-Jährige kommt mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus

Trotz der schweren Verletzungen, die sich die Seniorin durch den Unfall zuzog, konnte sie noch eigenständig zum Rettungswagen laufen und wurde im Anschluss in das Klinikum Marktredwitz eingeliefert. Am Auto der 80-Jährigen entstand ein Totalschaden von rund 10.000 Euro.



Anzeige