© Polizeiliche Kriminalprävention

Untersiemau: Unbekannter entkommt mit ungewöhnlichem Diebesgut

Die Polizei Coburg sucht nach einem unbekannten Dieb. Der Mann stahl am Dienstagnachmittag (07. August) mehrere Verbrauchsmaterialien im Wert von knapp 3.000 Euro aus dem Rathaus in Untersiemau (Landkreis Coburg). Vor allem Druckerpatronen und Multivitaminsaft hatten es dem Langfinger angetan.

Schokolade, Saft und Druckerpatronen

Augenscheinlich über den Hintereingang verschaffte sich der Unbekannte den Zutritt zum Keller des Rathauses. Aus dem Materialraum klaute er mindestens 20 Druckerpatronen im Gesamtwert von rund 2.000 Euro. Weiterhin entwendete er mehrere Packungen Schokolade mit Motiven der Gemeinde Untersiemau. Auf der Liste des Diebesgutes standen zudem noch mehrere Kästen mit Multivitaminsaft.

Angestellte beobachtet Diebstahl

Eine Angestellte der Gemeinde beobachtete den Dieb, der ein auffällig blaues T-Shirt trug, beim Verlassen des Gebäudes. Dabei führte er eine prall gefüllte Plastiktüte und einen Kasten Multivitaminsaft mit sich.

Mann mit auffälligem, blauem T-Shirt gesucht

Die Coburger Polizei sucht nun nach den Dieb, der sich am Dienstag in der Zeit zwischen 16:00 Uhr und 17:45 Uhr auffällig im und um das Rathaus aufhielt. Der Schaden wurde mit 2.760 Euro angegeben.

 

Sachdienliche Zeugenhinweise zu dem unbekannten Langfinger nimmt die Polizei Coburg unter der Rufnummer 09561-645 209 entgegen.

 



Anzeige