— © NEWS5 / Merzbach
NEWS5 / Merzbach

Landkreis Forchheim

+UPDATE+ Nach Unfall im Forchheimer Kellerwald: 82 Jahre alter Mann ist verstorben

UPDATE (Donnerstag, 24. Juli / 12.32 Uhr)

Wie TVO am Samstag (12. Juli) berichtete, wurde am Freitag (11. Juli) bei den Aufbauarbeiten für das Annafest in Forchheim ein Ehepaar im Alter von 82 und 74 Jahren von einem Anhänger überrollt und dabei schwer verletzt. Wie die Polizei am Donnerstag (24. Juli) mitteilt, ist der Senior nun gestorben.

Senior stirbt im Bamberger Klinikum

So erlag der 82-Jährige am Mittwoch (23. Juli) im Klinikum Bamberg seinen schweren Verletzungen. Die 74 Jahre alte Ehefrau befindet sich aufgrund ihrer ebenfalls lebensgefährlichen Verletzungen weiterhin im Uni-Klinikum Erlangen.

Ermittlungen noch nicht abgeschlossen

Bei dem Anhänger, der das Ehepaar überfuhr, hatte sich ein Unterlegkeil gelöst. Damit rollte er unkontrolliert los. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern noch an und sind noch nicht abgeschlossen.

Forchheim ist voller Trauer

Der Oberbürgermeister der Stadt Forchheim, Dr. Uwe Kirschstein, ist tief betroffen vom Tod des Mannes.

Mit großer Erschütterung habe ich heute die Nachricht erhalten, dass einer der beiden Menschen, die bei dem schrecklichen Unfall in unserem Kellerwald so schwere Verletzungen erlitten, nun sein Leben verloren hat. Ich bin sehr bestürzt darüber, dass der verunglückte Mann auf diese tragische Weise sterben musste. Es stimmt uns alle sehr traurig, dass dies in Zusammenhang mit den Vorbereitungen zu unserem Annafest geschehen ist.

Unsere Gedanken sind bei den Hinterbliebenen des Verstorbenen und vor allem bei seiner Ehefrau. Im Namen aller Menschen in unserer Stadt, des Stadtrates und meiner BürgermeisterkollegInnen spreche ich Ihnen unser aufrichtiges Beileid und tiefstes Mitgefühl aus. Unsere Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei Ihnen.

 

expand_less