— © BRK KV Bayreuth / Symbolbild / Archiv
BRK KV Bayreuth / Symbolbild / Archiv

Stadt Coburg

+UPDATE+ Unfall in Coburg: Radfahrer (67) erliegt seinen Verletzungen - Polizei sucht nach Zeugen

UPDATE (Mittwoch, 02. Juli, 10:15 Uhr)

Der am vergangenen Donnerstag (26. Juni) bei einem Fahrradunfall in der Allee in Coburg schwer gestürzte 67-jährige Mann ist seinen Verletzungen mittlerweile erlegen. Dies teilte die Polizei am darauffolgenden Mittwoch mit.

Polizei Coburg bittet Bevölkerung um Hinweise

Die Polizei Coburg bittet weiterhin um die Mitwirkung der Bevölkerung. Aktuell werden Zeugen gesucht, die den Unfallhergang beobachtet haben oder Informationen zu dem Vorfall geben können. Hinweise können direkt an die Polizei Coburg unter der Telefonnummer 09561/645-0 gegeben werden.

ERSTMELDUNG (Freitag, 27. Juni, 11:27 Uhr)

Am späten Donnerstagabend (26. Juni) ereignete sich in Coburg ein Fahrradunfall, bei dem ein 67-jähriger Radfahrer schwer verletzt wurde. Nach Angaben der Polizei befindet sich der Mann in einem kritischen Zustand.

Fahrradunfall in Coburg

Der Unfall geschah gegen 22:49 Uhr in der Fahrradstraße "Allee" in Nähe des Schlossplatzes. Der Radfahrer, der mit einem Pedelec unterwegs war, wurde nach dem Sturz ins Klinikum Lichtenfels gebracht. Ein Passant fand den 67-Jährigen nicht ansprechbar auf dem Boden liegend zwischen Kino und Schloßplatz und verständigte sofort die Rettungskräfte.

67-Jähriger in kritischem Zustand

Nach derzeitigem Ermittlungsstand wird von einem alleinbeteiligten Sturz ausgegangen. Trotz des Tragens eines Schutzhelmes befindet sich der Radfahrer momentan in einem kritischen Zustand. Nur Stunden zuvor wurde auch ein 13-jähriger Junge bei einem Unfall in Coburg schwer verletzt.

Die Polizei Coburg bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Wir suchen Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben oder Informationen zu dem Vorfall geben können. Hinweise können direkt an die Polizei Coburg unter der Telefonnummer 09561/645-0 gegeben werden.

expand_less