Vermisst: 5-Jährige Rajana aus der Oberpfalz spurlos verschwunden!

Seit dem gestrigen Montag (23. März) wird die fünfjährige Rajana aus Parsberg (Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz) vermisst. Ein Großaufgebot an Polizeikräften ist seit gestern im Einsatz, um das Mädchen zu finden.

Fünfjährige beim Spielen verschwunden

Wie die Polizei am Dienstag berichtete, wurde das Mädchen zuletzt mit dem Vater am Spielplatz im Elisabethpark in Parsberg gesehen. In einem unbeobachteten Moment verschwand das kleine Mädchen gegen 11:00 am Montagmittag. Laut Polizeiangaben gab der Vater an, von einem Unbekannten auf dem Spielplatz in ein Gespräch verwickelt geworden zu sein. Anschließend war das Kind verschwunden. Inwieweit der unbekannte Mann mit dem Verschwinden von Rajana zu tun hat, ist noch offen. Die Ermittlungen hierzu laufen.

Beschreibung von Rajana

Rajana hat braune Augen und Haare. Bei ihrem Verschwinden war sie mit einer roten Jacke und einer blauen Hose bekleidet. Sie trug weiße Schuhe.

Polizei sucht mit Großaufgebot

Die Suchmaßnahmen unter Beteiligung der Feuerwehr, acht Rettungshunden der Rettungshundestaffel, einem Personensuchhund, vier Wärmebildkameras, einem Hubschrauber mit Wärmebildkamera sowie Freiwilligen bis Dienstagfrüh 2:00 Uhr verliefen ohne Ergebnis. Weitere Suchmaßnahmen starteten am Dienstagvormittag.

Polizei bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung

Die Polizei ermittelt mit Hochdruck in alle Richtungen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche. Wer das Mädchen gesehen hat, meldet sich bitte bei der Polizei unter der Telefonnummer 0941/506-1410.

 



 



Anzeige