© Polizei

Verwirrung in Ebermannstadt & Gräfenberg: Unbekannte vertauschen Ortsschilder

Bislang Unbekannte haben sich wohl am vergangenen Wochenende (21. / 22. Juli) einen schlechten Scherz im Landkreis Forchheim erlaubt. Unglücklicherweise findet die Polizei den Scherz alles andere als komisch und hat nun die Ermittlungen aufgenommen.

Ortsnamen ausgetauscht

Für besonders witzig hielten sich wohl bislang unbekannte Schildertauscher! Die Witzbolde haben am Wochenende die Ortsschilder der Städte Gräfenberg und Ebermannstadt nahezu vollständig ausgetauscht. Die Umbenennung beider Orte wurde erst am Montagmorgen (23. Juli) entdeckt. Ein Schaden entstand glücklicherweise nicht. Nichtsdestotrotz hat der Scherz der Unbekannte strafrechtliche Folgen.

  • Wer hat eventuell verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen?

Hinweise bitte an die PI Ebermannstadt unter der Rufnummer 09194/73880.



Anzeige