© Lucas Drechsel / Symbolbild / Archiv

Vorfahrt missachtet: Kollision zweier Pkw in Heiligenstadt

Zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Pkw kam es am Donnerstagmorgen (28. Mai) in Heiligenstadt im Landkreis Bamberg. Ein Autofahrer (22) nahm einer Verkehrsteilnehmerin die Vorfahrt. Eine Person wurde verletzt.

Unfallverursacher (22) kommt verletzt in die Klinik

Gegen 7:00 Uhr war die 21-Jährige mit ihrem Pkw von Heiligenstadt in Richtung Aufseß unterwegs. An der Abzweigung Stücht bog der 22-jährige Opel-Fahrer nach links in die Staatsstraße ein und nahm der 21-Jährigen die Vorfahrt. Dort kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der 22-Jährige erlitt leichte Verletzungen und kam per Rettungsdienst in ein Krankenhaus.

21.500 Euro Unfallschaden durch Zusammenprall

Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Unfallschaden beläuft sich auf 21.500 Euro.



Anzeige