© Pixabay /  CC0 Public Domain / Symbolbild

Warmensteinach / Fichtelberg: BMW im Fokus – Autoknacker am Werk

Auf zwei Fahrzeuge der Marke BMW hatten es in der Nacht zum Sonntag (21. August) unbekannte Langfinger bei Autoaufbrüchen in Warmensteinach und Fichtelberg (Landkreis Bayreuth) abgesehen. Die Kripo Bayreuth ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Vorfall in Warmensteinach

Die Täter machten sich zwischen Samstagabend (23:00 Uhr) und Sonntagfrüh (8:30 Uhr) an einem geparkten BMW der 7er Reihe im Warmensteinacher Ortsteil Fleckl zu schaffen. Nachdem die Seitenscheibe zertrümmert wurde, gelangte man in den Innenraum des Fahrzeuges.

Vorfall in Fichtelberg

Laut Polizei machten sich vermutlich die gleichen Diebe in den Morgenstunden des Sonntags (1:00 bis 10:00 Uhr) an einem BMW X5 zu schaffen, der auf einem Parkplatz in der Gustav-Leutelt-Straße von Fichtelberg abgestellt war. In beiden Fällen erbeuteten die Täter Fahrzeugteile und entkamen unerkannt.

Kripo Bayreuth ermittelt

Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise unter der Rufnummer 0921 / 506-0.



Anzeige