© Polizeipräsidium Oberfranken / Archiv

Warmensteinach (Lkr. Bayreuth): Zwei Einbrüche in Ferienhäuser

Zwei Wochenendhäuser am südlichen Ortsrand mit den darin befindlichen Elektrogeräte sowie Uhren waren vergangene Woche das Ziel bislang unbekannter Einbrecher. Die Kripo Bayreuth hat die Ermittlungen übernommen.

In Ferienhäuser eingestiegen

Im Zeitraum zwischen Sonntag und dem vorangegangenen Wochenende nutzten die Unbekannten die Abwesenheit der Besitzer zweier Ferienanwesen im Hühnleinsweg, um sich gewaltsam Zutritt zu den Gebäuden zu verschaffen. In beiden Fällen hatten es die Einbrecher auf Elektronikgeräte wie Notebooks, Laptops und Fotoapparate, aber auch auf Uhren abgesehen. Mit Beute im Wert eines niedrigen, vierstelligen Eurobetrags gelang den Dieben schließlich unerkannt die Flucht.

Polizei bittet um Mithilfe

Zeugen, die im Zeitraum von vorletzten Sonntag (27. September / 11 Uhr) bis letzten Sonntag (04. Oktober / 9:00 Uhr) verdächtige Wahrnehmungen im Hühnleinsweg oder der näheren Umgebung gemacht haben, melden sich bitte bei der Bayreuther Kripo unter der Telefonnummer 0921/506-0.

 



 



Anzeige