© TVO / Symbolbild

Wartenfels: Arbeiter wird von Müllfahrzeug eingeklemmt

Bei einem Unfall mit einem Müllfahrzeug wurde ein 33-jähriger Arbeiter am gestrigen Dienstag (5. Dezember) im Pressecker Ortsteil Wartenfels (Landkreis Kulmbach) verletzt. Weiterhin entstand ein Sachschaden in vierstelliger Höhe.

Müllfahrzeug rutscht auf glatten Straßen einen Berg hinab

Gegen 06:25 Uhr wollte der Fahrer eines Müllfahrzeuges einen steilen Berg in Wartenfels hinauffahren. Dabei rutschte das Fahrzeug allerdings auf der glatten Fahrbahn rückwärts und prallte anschließend gegen eine Böschung. Zum Unfallzeitpunkt stand ein Arbeiter auf dem hinteren Trittbrett. Der 33-Jährige wurde zwischen Fahrzeug und Böschung eingeklemmt. Mit Verletzungen am lieferte ihn der Rettungsdienst in ein Krankenhaus ein. An der Hecke und an dem Lkw entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 3.000 Euro.