© Pixabay /  CC0 Public Domain / Symbolbild

Weidenberg: Diebe auf der Schwimmhallen-Baustelle

Unbekannte Diebe entwendeten in der vergangenen Woche hochwertige Arbeitsgeräte, die zur Renovierung der Schwimmhalle der Mittelschule in Weidenberg (Landkreis Bayreuth) im Bereich der dortigen Baustelle gelagert wurden. Die Diebe stiegen in den Dachstuhl und nahmen dort diverse Sägen, Akkuschrauber und ein Baustellenradio mit.

Bayreuther Polizei sucht Zeugen

Wie die Polizei am heutigen Dienstag (10. September) berichtete, wurde der entstandene Entwendungsschaden auf rund 4.000 geschätzt. Beamte der Polizeiinspektion Bayreuth-Land sicherten am Tatort Spuren des Vorfalls. Diesbezüglich suchen die Ermittler auch nach Zeugen. Wer im Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmung gemacht hat, möge bitte die Polizeiinspektion Bayreuth-Land unter der Telefonnummer 0921 / 506 – 22 30 informieren.



Anzeige