© Pixabay /  CC0 Public Domain / Symbolbild

Weilersbach: Diebe machen sich an Walberla-Kapelle zu schaffen

Auf die Walberla-Kapelle in Weilersbach (Landkreis Forchheim) hatten es unbekannte Diebe in der Nacht zum Montag (24. Mai)  abgesehen. Die metallverkleidete Zugangstür und der hölzerne Türrahmen wurden mit massiver Gewalt aufgehebelt. Im Inneren der Kapelle wurde eine hölzerne Spendenkiste weggerissen und eine Metallkassette aufgebrochen.

Sachschaden von 2.000 Euro verursacht

Da deren Inhalt erst kurz vorher entnommen wurde, zogen die Täter ohne Beute wieder ab. Es entstand jedoch ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro. Vermutlich die gleichen Täter hatten zudem die Zufahrtsschranke aufgebrochen und das Vorhängeschloss mitgenommen. Hier entstand ein Schaden in dreistelliger Höhe.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizeiinspektion Ebermannstadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenmeldungen unter der Telefonnummer 09194 / 73 880.



Anzeige