© Pixabay / CC0 Public Domain / Symbolbild

Weilersbach: Frau mit Kinderwagen angefahren

In Weilersbach übersah ein 73-jähriger Seat-Fahrer eine Frau samt Kinderwagen. Sowohl die 58-Jährige als auch der 1-Jährige im Wagen wurden leicht verletzt.

Oma fuhr Enkel spazieren

Dienstagnachmittag (14. Februar) schob eine 58-jährige Oma ihren Enkel im Kinderwagen am rechten Fahrbahnrand der Straße „Am Anger“ in Richtung Ortsausgang. Zeitgleich befuhr ein 73-jähriger Seat-Fahrer die Straße in gleicher Richtung und übersah aufgrund der tiefstehenden Sonne die Fußgängerin und den Kinderwagen.

Auto streift Kinderwagen

Beim Vorbeifahren schrammte das Fahrzeug gegen den Kinderwagen und schob diesen beiseite. Die Fußgängerin wurde vom Auto nicht getroffen, erlitt jedoch leichte Verletzungen, die durch das Festhalten des Kinderwagens entstanden sind. Durch den Anprall wurde der 1-jährige leicht verletzt und vorsorglich in die Uniklinik Erlangen verbracht.



Anzeige