© Polizeipräsidium Oberfranken (Symbolfoto / Archiv)

Weismain (Lkr. Lichtenfels): Einbruch in Tankstelle aufgeklärt

Am frühen Dienstagmorgen (24. November) wurde in eine Tankstelle in der Burgkunstadter Straße von Weismain (Landkreis Lichtenfels) eingebrochen. Aus dem Tankstellenshop entwendeten die Diebe zahlreiche Tabakwaren und Alkoholika im Wert von 800 Euro. Der angerichtete Sachschaden wurde auf 1.500 Euro geschätzt.

Polizei identifiziert zwei Männer

Im Zuge der Ermittlungen und anhand der Videoaufzeichnungen wurden zwei junge Männer im Alter von 28 und 19 Jahren identifiziert, die ebenfalls für den Diebstahl der leeren Getränkekästen am vergangenen Wochenende verantwortlich waren. TVO berichtete!

Polizei nimmt Täter fest

Diesbezüglich erkannte eine aufmerksame Verkäuferin eines Supermarktes die Männer, als sie das Leergut im Markt abgaben. Wenig später wurden die Männer in Weismain festgenommen. Das Diebesgut wurde fast vollständig sichergestellt. In ihren Vernehmungen gaben sie die Diebstähle und den Einbruch zu.



Anzeige