© TVO / Symbolbild

Weißenstadt: Lagerhaus brennt völlig aus

Am Sonntagmorgen, gegen 01:00 Uhr, kam es in einem Lagerhaus in Weißenstadt, Zeller Straße, zu einem bislang ungeklärten Brand. Das Lagerhaus, in dem Materialen für den Trockenbau gelagert waren, brannte völlig aus. Die dortigen Bewohner konnten rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden, so dass niemand verletzt wurde. Die Feuerwehren aus Weißenstadt, Voitsumra, Röslau, Kirchenlamitz und Wunsiedel waren bis in die frühen Morgenstunden mit den Löscharbeiten beschäftigt. Der entstandene Schaden kann noch nicht beziffert werden, die Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizei aus Hof übernommen. Die Polizei Wunsiedel und die Kriminalpolizei Hof bitten um sachdienliche Hinweise zu dem Brand, insbesondere zu Personen, die sich im Bereich des Lagerhauses zur Brandzeit aufhielten.

 



Anzeige