Weißenstadt: Spaltkombination für 18.000 Euro gestohlen

Einem 65-jähriger Wiesauer ist bei Weißenstadt im Landkreis Wunsiedel eine Säge-/Spaltkombination aus dem Wald gestohlen worden. Das Gerät ist 18.000 Euro wert.

Gerät im Februar abgestellt

Anfang Februar stellte der 65-Jähriger die Säge-/Spaltkombination im Waldgebiet „Lederer“ ab. Als er am gestrigen Donnerstag (18. Februar) wieder zu seinem Arbeitsgerät kam, musste er feststellen, dass unbekannte Täter den Spalter entwendet hatten.

Mit schwerem Gerät abtransportiert

Um die Säge-/Spaltkombination abzutransportieren müssen die Täter einen Traktor oder Ähnliches benutzt haben. Das Gerät ist 18.000 Euro wert. Wo ist ein solches Arbeitsgerät gesehen worden? Die Polizeiinspektion Wunsiedel bittet um sachdienliche Hinweise zu diesem Diebstahl.



Anzeige