Wertvolle Goldkette in Hof geklaut

Drei südländisch aussehende Personen haben am Freitagmittag, gegen 13 Uhr, ein Juweliergeschäft in  Hof bestohlen.


 

Während sich das vermeintliche Ehepaar vom Juwelier mehrere Goldketten zeigen ließ, schaute sich die dritte, jüngere Täterin zunächst nur im Laden um. Nachdem es zu keinem Verkauf der Goldketten kam, legte der Juwelier diese wieder zurück in die Auslage. Nun zeigte die junge Frau  Interesse an Ohrringen. Während der Juwelier die junge Frau beriet und abgelenkt war, entwendete das Ehepaar eine Goldkette von mehreren Tausend Euro. Kurz darauf verließen alle drei wieder das Geschäft. Erst jetzt wurde der Diebstahl bemerkt. Die drei Täter waren aber bereits in unbekannte Richtung verschwunden.

Zur Personenbeschreibung: Das Ehepaar ist ca. 40 – 45 Jahre, beide sind untersetzt und tragen auffällige Goldzähne. Die junge Frau ist etwa 20 – 25 Jahre alt und schlank.
Hinweise erbittet die Polizei in Hof unter der Telefonnummer 09281/704-303.



Anzeige