© TVO / Symbolbild

WhatsApp, Notify, Telegram: So gibt es die TVO-News kostenlos auf das Handy!

Alles Wichtige aus Oberfranken: Mit unserem kostenlosen Messenger-Dienst seid Ihr immer aktuell informiert. So kommt Ihr über Euer Handy zu den Nachrichten...

TVO bietet für Euch einen Newskanal über drei verschiedene Messenger-Dienste an. Wir versenden die Top-News des Tages direkt über WhatsApp, Notify und Telegram an registrierte User. NEU ist, dass Du unsere News über WhatsApp nur noch unter der Einbeziehung der Notify App erhältst. (Siehe unten!)

So verpasst Du keine wichtige News oder Eilmeldung mehr und bist stets über die Geschehnisse in Oberfranken informiert! Unser Service ist kostenlos* und kann jederzeit abbestellt werden. Wir wünschen Euch viel Spaß mit diesem weiteren News-Angebot von TVO.

(*Ggf. fallen im Rahmen Eures Mobilfunkvertrages (z.B. Volumenvertrag) Mobilfunkkosten an.)

 

TVO-Empfehlung:

Sofern Du Nachrichten (und vor allem Eilmeldungen) in ECHTZEIT erhalten willst, empfehlen wir Dir den Empfang unserer News direkt über die Messenger Notify oder Telegram. Hierüber werden unsere News nach dem Versenden sofort bei Dir angezeigt und Du bist direkt informiert.

 

#tvo - beim Empfang über WhatsApp immer zwingend erforderlich:

Willst Du unsere News weiterhin über WhatsApp angezeigt bekommen, dann ist es nach der Einrichtung (siehe unten) immer zwingend erforderlich, an uns eine WhatsApp-Nachricht mit folgendem Inhalt zu senden: #tvo

Anschließend erhältst Du die die letzten fünf News der vergangenen 24 Stunden, beziehungsweise die Nachrichten, seit Deiner letzten News-Anforderung (#tvo) an uns! #tvo kannst Du uns zu jeder Tages- und Nachtzeit senden!

 


TVO-News via Notify (ohne Einbezug von WhatsApp)

So richtest Du die Notify App für News von TVO ein (OHNE später die News über WhatsApp zu erhalten):

 

  1. Installiere die kostenfreie Notify App aus dem App Store (Apple) oder aus dem Google Play Store
  2. Suche in der Notify App nach unserem Kontakt TVO
  3. Klicke auf "Kanal Aktivieren"
  4. Betätige NICHT den Schieberegler, wenn Du die News NICHT über WhatsApp erhalten möchtest

(Fotos: App Store / Notify / Screenshot)


TVO-News via WhatsApp (über die NotifyApp)

Wir senden auch weiterhin unsere Nachrichten über WhatsApp. Dazu benötigst Du aber zwingend die Notify App.:

  1. Installiere die kostenfreie Notify App aus dem App Store (Apple) oder aus dem Google Play Store
  2. Suche in der Notify App nach unserem Kontakt TVO
  3. Klicke auf "Kanal Aktivieren"
  4. Betätige den Schieberegler "Infos in WhatsApp" erhalten
  5. Anschließend erscheint das Fenster "Kanal aktivieren": Klicke hier auf "WhatsApp öffnen"
  6. Es sollte sich automatisch WhatsApp öffnen inklusive einer ersten Nachricht, die mit "Start" beginnt, danach folgt eine Zahlenreihe. Schicke diese Nachricht bitte ab.
  7. Fertig! Mit dem Kommando #tvo bekommst Du in den nächsten 24 Stunden die News auf WhatsApp.

ACHTUNG: Nach dem Ablauf von 24 Stunden ist es WICHTIG, erneut #tvo zu senden, damit wir Dir neue Nachrichten schicken können. Bitte achte darauf, dass die Nachricht an uns nur aus GENAU der Kombination #tvo (vier Zeichen) besteht, ohne andere Zeichen oder Leerzeichen. Die Notify App muss auf dem Handy bleiben. Die Notify App muss für den Newsletter-Empfang aber nicht mehr geöffnet werden.

(Fotos: App Store / Notify / Screenshot)


TVO-News via Telegram

So richtest Du die Telegram App für News von TVO ein:

 

  1. Installiere die kostenfreie Telegramm App aus dem App Store (Apple) oder aus dem Google Play Store
  2. Richte die App mit Deinen Daten ein
  3. Suche in der Telegram App nach unserem Kontakt TVO_OfficialBot
  4. Klicke im Chatfenster auf "Starten" um unsere Newsletter zu erhalten
  5. Du bekommst eine Bestätigungsantwort

(Fotos: App Store / Telegram / Screenshot)


Wir sind weiterhin für Dich über WhatsApp erreichbar

Unser Rückkanal über WhatsApp, direkt in die Online-Redaktion von TVO, besteht natürlich auch weiterhin. Hier kannst Du uns Bilder, Themenvorschläge, Lob, Kritik oder Fragen schicken! Bitte hab Verständnis, dass wir aus organisatorischen Gründen nicht immer (gleich) eine individuellen Rückantwort geben können! Herzlichen Dank für Dein Verständnis!


Weitere Fragen & Informationen

KOSTET DER SERVICE ETWAS?:
Nein! Der Dienst wird kostenfrei über alle Messenger zur Verfügung gestellt. Es fallen allein die Kosten Deines Mobilfunkvertrages an.

ANLEITUNG ZUR ABMELDUNG:
Wenn Du Dich von unserem Service wieder abmelden möchtest, dann schicke eine Nachricht an unseren Kontakt mit dem Wort „stop“!

WERDEN WEITERE MESSENGER IN ZUKUNFT MIT ANGEBUNDEN?:
Wir planen in 2020 den Facebook Messenger und den Apple Business Chat mit in unser Angebot zu integrieren.


Rechtliches

Unser Service wird durch den Dienstleister MessengerPeople (MessengerPeople, Herzog-Heinrich-Straße 9, 80336 München, Deutschland) umgesetzt. Die Messenger-Dienste werden als Chat- bzw. News-Plattform genutzt. Es besteht hierbei keine Kooperation. Die personenbezogenen Daten (z.B. Name und Vorname, Telefonnummer, Messenger-ID, Profilbild, Nachrichten) werden zur direkten Kommunikation und der dafür erforderlichen Datenverarbeitung unter Nutzung des jeweils ausgewählten Messengers verwendet. Alle diese Informationen dienen rein der Optimierung des Angebots. Alle Daten werden von MessengerPeople verschlüsselt auf Servern in Deutschland gespeichert.

Weitere Informationen:



Anzeige