Würgau (Lkr. Bamberg): Hangbrücke der Autobahn A70 wird erneuert

Die Hangbrücke der Autobahn A70 bei Würgau (Landkeis Bamberg) wird in Fahrtrichtung Bayreuth erneuert. Die Bauarbeiten beginnen am 14. September und dauern voraussichtlich ein Jahr!

Während der Bauzeit wird der gesamte Verkehr jeweils einspurig über die Richtungsfahrbahn Bamberg abgewickelt. Da mit erheblichen Verkehrsbehinderungen zu rechnen ist, wurden zudem eine Stauwarnanlage an der Anschlussstelle Scheßlitz (Landkreis Bamberg) und eine Umleitung entlang der Bundesstraße B22 über Würgau (Landkreis Bamberg) eingerichtet. Hauptgrund der Arbeiten sind die alten Spannseile, die schon seit 1968 in Verwendung sind und nun ausgetauscht werden müssen. Die Gesamtkosten belaufen sich auf etwa acht Millionen Euro.

 



 



Anzeige