
Landkreis Wunsiedel
Wunsiedel: Alkoholisierte Autofahrerin baut Unfall - Sohn im Auto
Mutter und Sohn verletzt
Mit dem Auto krachte eine 45-Jährige am Donnerstagabend (22. Mai) in Wunsiedel gegen ein Wohnmobil. Während der Unfallaufnahme bemerkte die Polizei, dass die Unfallverursacherin deutlich nach Alkohol roch. Bei dem Zusammenstoß wurden zwei Personen verletzt, darunter das Kind der 45-Jährigen.
Alkoholtest ergibt „Wert weit oberhalb des gesetzlich erlaubten“
Gegen 17:00 Uhr fuhr die 45-Jährige an der Steinernen Brücke gegen ein ordnungsgemäß geparktes Wohnmobil eines 35-jährigen Wunsiedlers. Mit im Auto befand sich der Sohn der 45-Jährigen. Auf TVO-Nachfrage teilte die Polizei mit, dass der Sohn im Jugendalter sei. Aufgrund des Alkoholgeruchs der 45-Jährigen führte die Polizei einen Atemalkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert „weit oberhalb des gesetzlich erlaubten“, wie die Polizei mitteilt. Wie hoch der Wert jedoch war, wollte die Polizei auf TVO-Nachfrage nicht mitteilen. Von einem Arzt wurde ebenso vor Ort eine Blutentnahme durchgeführt.
Mutter und Sohn leicht verletzt
Sowohl die 45-Jährige als auch ihr Sohn erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen. Ihr Führerschein wurde sichergestellt. Ihr Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden des Unfalls wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.