© TVO

Wunsiedel: Bilanz der Luisenburg-Festspiele 2016

Am Sonntag (28. August) gehen die diesjährigen Luisenburg-Festspiele in Wunsiedel zu Ende. Noch-Intendant Michael Lerchenberg zieht ein sehr positives Fazit.

Musical „Cats“ war ausverkauft

Über 141.000 Besucher seien ein hervorragendes Ergebnis, mit dem die Luisenburg „ihre Spitzenposition in der deutschen Open Air Theaterlandschaft souverän behauptet“ habe, so Lerchenberg. Am größten war der Zuschauer-Zuspruch bei dem Musical „Cats“, das schon vor seiner Premiere vollständig ausverkauft war. Auf dem zweiten Platz im Zuschauer-Ranking lag das Volksstück „Der verkaufte Großvater“. Insgesamt bilanzierte Lerchenberg eine „rundum gelungene Spielzeit auf hohem Niveau“.

Noch keine Informationen zur Lerchenfeld-Nachfolge

Informationen zu Lerchenbergs Abgang nach der kommenden Spielzeit oder zu einem möglichen Nachfolger gab es dagegen keine.

 



Anzeige