Sa., 08.12.2012 , 16:47 Uhr

20.000 Euro Schaden nach Unfall bei Selbitz

Ein 67j. Rentner aus Gera befuhr am Freitag in den Nachmittagsstunden die A 72 und bog am Autobahndreieck Bayer. Vogtland auf die A 9, in Richtung Berlin, ab. Hier zog er ab unvermittelt vom Beschleunigungsstreifen  auf den linken Fahrstreifen der A 9, ohne sich um den nachfolgenden Verkehr zu kümmern.


 

Auf dem linken Fahrstreifen fuhr jedoch ein 29j. Unternehmer aus dem Landkreis München mit seinem Audi. Dieser konnte durch den Fahrstreifenwechsel des Rentners aber nicht mehr reagieren und fuhr auf dessen Fahrzeug auf. Der Audi-Fahrer geriet durch das Auffahren zudem noch ins Schleudern und touchierte die Mittelschutzplanke. Glücklicherweise wurde durch den Unfall niemand verletzt. Es entstand allerdings ein Gesamtschaden von ca. 20.000 Euro.

Der Rentner erhält demnächst einen Bußgeldbescheid.

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2025 Disko-Eklat in Burgkunstadt: Gast greift Sicherheitsmann mit Bierflasche an In einer Diskothek in Burgkunstadt kam es am Samstagabend zu einem handfesten Zwischenfall. Ein 26-jähriger Afghane, der bereits ein Hausverbot für das Lokal erhalten hatte, weigerte sich trotz mehrfacher Aufforderung, die Diskothek zu verlassen. 21.12.2025 Illegale Einreise und Cannabisfahrt: Polizeikontrolle auf dem A9-Rastplatz Frankenwald erfolgreich Am Samstagabend führte die Verkehrspolizei Hof am Autobahnrastplatz „Frankenwald“ bei Berg umfangreiche Verkehrs- und Schleierfahndungskontrollen durch. Dabei stellten die Beamten mehrere Gesetzesverstöße fest. 21.12.2025 6.000 qm Lager- und Produktionsfläche in Top-Lage – jetzt anmieten! 20.12.2025 Springmesser, Schlagring, Butterflymesser: Grenzpolizei Selb stoppt Waffenbesitzer Drei waffenrechtliche Verstöße innerhalb eines Tages beschäftigten am Freitag (19. Dezember) die Grenzpolizei Selb. Die Vorfälle ereigneten sich bei Kontrollen im Raum Selb sowie auf der A 93.