Sa., 08.12.2012 , 16:47 Uhr

20.000 Euro Schaden nach Unfall bei Selbitz

Ein 67j. Rentner aus Gera befuhr am Freitag in den Nachmittagsstunden die A 72 und bog am Autobahndreieck Bayer. Vogtland auf die A 9, in Richtung Berlin, ab. Hier zog er ab unvermittelt vom Beschleunigungsstreifen  auf den linken Fahrstreifen der A 9, ohne sich um den nachfolgenden Verkehr zu kümmern.


 

Auf dem linken Fahrstreifen fuhr jedoch ein 29j. Unternehmer aus dem Landkreis München mit seinem Audi. Dieser konnte durch den Fahrstreifenwechsel des Rentners aber nicht mehr reagieren und fuhr auf dessen Fahrzeug auf. Der Audi-Fahrer geriet durch das Auffahren zudem noch ins Schleudern und touchierte die Mittelschutzplanke. Glücklicherweise wurde durch den Unfall niemand verletzt. Es entstand allerdings ein Gesamtschaden von ca. 20.000 Euro.

Der Rentner erhält demnächst einen Bußgeldbescheid.

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Katze löst Verkehrsunfall in Hof aus: Auto landet auf Dach Am heutigen Montagmorgen (15. Dezember) ereignete sich in der Leopoldstraße in Hof ein Verkehrsunfall. Laut Informationen der Nachrichtenagentur News5 musste ein Autofahrer einer Katze ausweichen. Durch das Ausweichmanöver verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und landete letztendlich auf dem Dach. Fahrer und Katze blieben wohl unverletzt.  15.12.2025 6.000 qm Lager- und Produktionsfläche in Top-Lage – jetzt anmieten! 14.12.2025 Bayreuth: Polizeieinsatz in der Innenstadt vor Eishockey-Partie Am Sonntagabend kam es im Vorfeld eines Eishockey-Spiels in der Bayreuther Innenstadt zu Auseinandersetzungen zwischen zwei kleineren, rivalisierenden Fangruppen. 14.12.2025 +UPDATE+ A9/Marktschorgast: 180.000 Euro Schaden & vier verletzte Personen bei Verkehrsunfall Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich am Sonntagabend (14. Dezember) auf der Autobahn A9 ein schwerer Unfall ereignet. Demnach liegt die Unfallstelle unweit der Anschlussstelle Marktschorgast in Richtung Berlin.