So., 26.06.2016 , 16:07 Uhr

A73 / Strullendorf: 22-Jähriger rast nach riskantem Manöver in Lkw

Beifahrer in Lebensgefahr

Auf der A73 ist am frühen Sonntagmorgen (26. Juni 2016) ein 22-Jähriger Autofahrer im Bereich der Ausfahrt Bamberg-Süd in das Heck eines Lkws gerast. Sein 21-jähriger Beifahrer schwebt in aktuer Lebensgefahr.

Riskantes Manöver mit hoher Geschwindigkeit

Nach der Aussage von Zeugen war der junge Mann mit sehr hoher Geschwindigkeit unterwegs. Von der Überholspur aus zog er unmittelbar in die Ausfahrspur der Anschlussstelle Bamberg-Süd – überlegte es sich dann aber offenbar anders und zog unvermittelt wieder zurück auf die Hauptfahrbahn.

Kollison mit Heck eines Sattelzuges

Dabei prallte er gegen das Heck eines auf der rechten Spur fahrenden Sattelzuges. Er verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte erst gegen die Mittelschutzplanke und anschließend erneut in die Seite des Lkws, bevor das Auto an der Außenschutzplanke zum Stehen kam.

Beifahrer in Lebensgefahr

Der 21-jährige Beifahrer des Unfallfahrzeugs trug schwerste Verletzungen davon. Er musste von der Feuerwehr Hirschaid aus dem Auto geschnitten werden und schwebt noch immer in akuter Lebensgefahr (Stand 26.06.2016 16:00 Uhr). Der Fahrer kam mit leichten Verletzungen davon, der Sattelzugfahrer blieb unverletzt.

Gutachter soll Unfallursache klären

Die genaue Unfallursache, insbesondere den Grund, warum der junge Mann in den ganz normal auf der rechten Spur fahrenden Lkw prallte, soll nun ein Sachverständiger klären. Der entstandene Sachschaden liegt bei etwa 18.000 Euro.

 

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Strullendorf: Blutige Auseinandersetzung in Containeranlage Am späten Samstagabend (6. Dezember) ist es in der Forchheimer Straße in Strullendorf (Landkreis Bamberg) zu einer Auseinandersetzung in einer dortigen Containeranlage gekommen. 07.12.2025 Vermisstensuche: 35-Jähriger aus Bamberg mit Verbindungen nach Hamburg Seit Samstagmittag wird der 35-jährige Leo Jakob Ahrens aus Bamberg vermisst. Die Polizei Bamberg-Stadt und die Polizei Hamburg suchen öffentlich nach dem Mann und bitten die Bevölkerung um Hinweise. Ahrens verließ am Samstag seine Wohnung am Nikolaus-Lenau-Ring in Bamberg und ist seitdem spurlos verschwunden. 06.12.2025 Bamberg: Zeugensuche nach Schlägerei zwischen größerer Personengruppe Die Polizei Bamberg sucht Zeugen zu einer Schlägerei, die sich am Freitag (5. Dezember) ereignet hat. Gegen 19 Uhr waren drei Jugendliche im Alter von 18 bis 19 Jahren unterhalb der Kettenbrücke zu Fuß unterwegs, als sich ihnen nach ihren Angaben etwa drei bis fünf bislang unbekannte Personen näherten und die Gruppe unvermittelt angriffen. 05.12.2025 Cybercrimestelle Bamberg: Gefälschte Promi-Werbung bringt Opfer um ihr Geld Mutmaßliche Cyberkriminelle sollen in Deutschland mindestens 120 Anleger um mehr als 1,3 Millionen Euro gebracht haben. Dabei sollen sie Werbung mit Prominenten und Politikern für ein Finanzprodukt gemacht haben. Doch statt großer Gewinne, gab es für die Betrugsopfer nur Verluste.