Mi, 08.05.2013 , 14:33 Uhr

Auszeichnung: Anne Haug ist Sportlerin des Jahres

Die Bayreuther Profi-Triathletin Anne Haug ist von der Stiftung Deutsche Sporthilfe zur Sportlerin des Monats April gewählt worden. Die 30-jährige holte 51,3 Prozent der 3800 Stimmen und setzte sich damit klar gegen eine Judoka und eine Dressurreiterin durch. Es ist bereits das zweite Mal innerhalb von sechs Monaten, dass Anne Haug diesen Titel bekommt. Die Vizeweltmeisterin knüpft in diesem Jahr an ihre großartigen Leistungen vom vergangenen Jahr. Das Auftaktrennen der WM-Serie in Neuseeland hat sie gewonnen. Nach zwei Rennen führte sie die Gesamtwertung an. Wir haben die Spitzensportlerin in Bayreuth begleitet. Den Bericht sehen sie heute ab 18:00 Uhr in „Oberfranken Aktuell“.

 


 

 

Anne haug Auszeichnung Sportlerin des Monats April Stiftung Deutsche Sporthilfe Triatlon
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2023 Langen bei Frankfurt: Bayreutherin Anne Haug ist Triathletin des Jahres 2023 Hohe Auszeichnung für Anne Haug am Samstagabend. Die Bayreutherin wurde bei der „Sailfish-Night of the Year“ in Langen bei Frankfurt zur „Triathletin des Jahres 2023“ geehrt. Die diesjährige WM-Zweite beim Ironman auf Hawaii wurde bereits zum fünften Mal mit dem Preis ausgezeichnet. 28.03.2024 Guide Michelin 2024: Zwei der Sterne-Restaurants sind in Oberfranken Sowohl der Gasthof Alex in Weißenbrunn (Landkreis Kronach) als auch das AURA by Alexander Herrmann & Tobias Bätz in Wirsberg (Landkreis Kulmbach) gehören mit einem beziehungsweise zwei Sternen weiterhin zu den besten Restaurants. 23.01.2024 Kleintettau: Carletta und Carl-August Heinz in die Hall of Fame der Familienunternehmen aufgenommen Sie haben es geschafft: Carletta Heinz, geschäftsführende Gesellschafterin der HEINZ-GLAS Gruppe, und ihr Vater, Carl-August Heinz, wurden in die Hall of Fame der Familienunternehmen aufgenommen. Bereits zum 16. Mal standen herausragende Leistungen deutscher Familienunternehmerinnen und Familienunternehmer im Mittelpunkt. Vergeben wurde die Auszeichnung im Rahmen einer Gala in München vom Handelsblatt, von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG und Stiftung Familienunternehmen. 24.11.2023 Flutkatastrophe im Ahrtal: Einsatzkräfte des BRK-Kreisverbandes Bayreuth geehrt Nach der Flutkatastrophe im Ahrtal vor mehr als zwei Jahren, bei der auch zahlreiche Rettungskräfte aus Oberfranken im Einsatz waren, wurden jetzt von der Landesregierung Rheinland-Pfalz 41 Kameradinnen und Kameraden des BRK-Kreisverbandes Bayreuth für ihren Einsatz mit der Fluthilfemedaille 2021 ausgezeichnet.