Di., 30.10.2012 , 12:27 Uhr

Autos stoßen in Coburg frontal zusammen

Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es am Schillerplatz in Coburg. Aus Richtung Frankenbrücke kommend, fuhr eine 18-Jährige Coburgerin mit ihrem VW Polo den Schillerplatz stadteinwärts und wollte an der Angerkreuzung nach links in die Goethestraße abbiegen. Dabei übersah sie den aus der Schützenstraße entgegenkommenden Smart eines 80-jährigen Herrn aus Coburg. Auf der Kreuzung stießen die beiden Wagen frontal zusammen, wobei Schaden in Höhe von mehreren Tausend Euro enstand.  


 

Die total beschädigten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Beide Fahrzeugführer wurden mit Verletzungen in das Klinikum Coburg gebracht. Während der Unfallaufnahme war der Verkehr an dieser stark frequentierten Kreuzung erheblich behindert.

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Nach Streitverdacht am Hofer Kugelbrunnen: 19-Jähriger beleidigt und tritt nach Polizei Am Samstag kurz nach Mitternacht soll sich ein 19-jähriger Pettstädter am Kugelbrunnen gestritten haben. Nach Angaben von Passanten wurde der stark alkoholisierte Mann unweit des Brunnens gesehen, offenbar im Zusammenhang mit dem mutmaßlichen Streit. 20.12.2025 6.000 qm Lager- und Produktionsfläche in Top-Lage – jetzt anmieten! 19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 19.12.2025 AfD-Bezirksparteitag in Eggolsheim: Gegenproteste geplant – Polizei sichert Veranstaltung ab Der AfD-Bezirksparteitag findet am Sonntag (21. Dezember) in Eggolsheim im Landkreis Forchheim statt. Als Reaktion darauf sind verschiedene Gegenveranstaltungen von anderen Parteien und Initiativen in unmittelbarer Nähe der Halle angemeldet.