Di., 26.09.2017 , 12:52 Uhr

Bad Alexandersbad: Im Tiefflug über die B303

Polizei muss 13 Mal den Anzeigenblock zücken

Die Hofer Verkehrspolizei führte am Montag (25. September) eine Geschwindigkeitsmessung auf der Bundesstraße B303 bei Bad Alexandersbabd (Landkreis Wunsiedel) durch. Über den Tag passierten über 4.700 Verkehrsteilnehmer die Kontrollstelle.

Porsche-Fahrer mit 161 km/h unterwegs

Die überwiegende Mehrzahl der Fahrzeuglenker hielt sich an die Geschwindigkeit in diesem Streckenabschnitt. Dennoch kam es zu 47 Verwarnungen und 13 Anzeigen. Vor allem zwei Raser aus dem Bereich Marktredwitz hatten das Gaspedal zu tief in das Bodenblech gedrückt. So brachte es ein Opel-Fahrer auf 148 km/h. Ein Porsche-Lenker schnellte gar mit 161 km/h bei erlaubten 100 km/h an der Messstelle vorbei. Dies markierte auch den "Tagesrekord". Die beiden "Flitzer" werden nun mit saftigen Geldbußen, Punkten in Flensburg sowie einem Fahrverbot rechnen müssen.

 

Auch zu schnell?: Dann hier gleich das Bußgeld ausrechnen...

Mehr Informationen unter bussgeldrechner.org!

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 02.12.2025 Nach Fan-Gewalt gegen gegnerische Anhänger: Selber Wölfe ziehen Konsequenzen Nach den Übergriffen von Selber Fans gegen Anhänger des ECDC Indians Memmingen - TVO hat darüber berichtet - zieht die Clubführung der Selber Wölfe Konsequenzen. Gemeinsam mit der Polizei will der Club an einem Strang ziehen. 02.12.2025 Rund 80 Mitarbeiter entlassen: Wunsiedler Textilunternehmen AL-Designhaus schließt Der Wunsiedler Textilverarbeiter AL-Designhaus schließt. Laut Informationen der Tageszeitung Frankenpost wurde den 80 Mitarbeitern bereits gekündigt. 01.12.2025 Skandal bei den Selber Wölfen: Brutale Fan-Gewalt gegenüber Anhängern aus Memmingen Im Rahmen des Eishockey-Topspiels zwischen den Selber Wölfen und dem ECDC Memmingen Indians am Sonntagabend kam es zwischen den Fanlagern beider Mannschaften zu Ausschreitungen, bei denen auch Einsatzkräfte der Polizei verletzt wurden. Drei Tatverdächtige konnten anschließend festgenommen werden, die Polizei sucht nach Zeugen.