Di., 26.09.2017 , 12:52 Uhr

Bad Alexandersbad: Im Tiefflug über die B303

Polizei muss 13 Mal den Anzeigenblock zücken

Die Hofer Verkehrspolizei führte am Montag (25. September) eine Geschwindigkeitsmessung auf der Bundesstraße B303 bei Bad Alexandersbabd (Landkreis Wunsiedel) durch. Über den Tag passierten über 4.700 Verkehrsteilnehmer die Kontrollstelle.

Porsche-Fahrer mit 161 km/h unterwegs

Die überwiegende Mehrzahl der Fahrzeuglenker hielt sich an die Geschwindigkeit in diesem Streckenabschnitt. Dennoch kam es zu 47 Verwarnungen und 13 Anzeigen. Vor allem zwei Raser aus dem Bereich Marktredwitz hatten das Gaspedal zu tief in das Bodenblech gedrückt. So brachte es ein Opel-Fahrer auf 148 km/h. Ein Porsche-Lenker schnellte gar mit 161 km/h bei erlaubten 100 km/h an der Messstelle vorbei. Dies markierte auch den "Tagesrekord". Die beiden "Flitzer" werden nun mit saftigen Geldbußen, Punkten in Flensburg sowie einem Fahrverbot rechnen müssen.

 

Auch zu schnell?: Dann hier gleich das Bußgeld ausrechnen...

Mehr Informationen unter bussgeldrechner.org!

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Oberfranken: Großangelegte Durchsuchungen nach illegalem Verkauf von Feuerwerkskörpern Nachdem Jugendliche bereits im November 2024 im Raum Bamberg mit unerlaubten sowie erlaubnispflichtigen Feuerwerkskörpern angetroffen worden waren, nahmen die Kriminalpolizeien Bamberg und Bayreuth unter der Leitung der Staatsanwaltschaft Bayreuth die Ermittlungen auf. Diese führten am Mittwoch, dem 17. Dezember, zu einer großangelegten Durchsuchungsaktion in Oberfranken. Im Fokus der Ermittler stand ein 35-jähriger, tatverdächtiger Pyrotechnikverkäufer aus der Region. 18.12.2025 Öffentlichkeitsfahndung: Vermisste aus Regensburg könnte in Oberfranken sein Die Kriminalpolizei aus Regensburg sucht einer vermissten Frau. Die 60-jährige Heike Hofmockel könnte sich in Oberfranken aufhalten. Bereits seit einem Monat wird nach der Frau gesucht. Die Ermittler bitten um Hinweise aus der Bevölkerung. 17.12.2025 Schönheitsprämie im Bundestag: KI kürt attraktivste Abgeordnete – Bayern landet weit vorne Eigentlich sollte das Aussehen von Menschen im Allgemeinen und von Politikerinnen und Politikern im Besonderen keine Rolle spielen. Inhalte, Kompetenz und Glaubwürdigkeit gelten als Maßstab demokratischer Entscheidungen. Doch Studien und Analysen zeigen: Attraktivität kann auch in der Politik ein Vorteil sein. So kommt eine Ifo-Studie aus dem Jahr 2023 zu dem Ergebnis, dass attraktive Politikerinnen und Politiker nicht nur häufiger gewählt werden, sondern im Schnitt auch höhere Nebeneinkünfte 13.12.2025 CSU-Parteitag in München: Melanie Huml erneut zur stellvertretenden Parteivorsitzenden gewählt Die Bamberger Landtagsabgeordnete Melanie Huml wurde in München erneut zur stellvertretenden Parteivorsitzenden der CSU gewählt. Auf dem Parteitag wurde auch Markus Söder wiedergefählt, allerdings mit einem Dämpfer.