So, 31.03.2019 , 12:14 Uhr

Bamberg: Berufsschüler droht "alle niederzumetzeln"

Mehrere Druckluftwaffen und Messer sichergestellt

Weil er in der Berufsschule von seiner Lehrerin im Unterricht geweckt wurde, drohte ein 21-jähriger Berufsschüler mit einer Waffe „alle niederzumetzeln.“

Berufsschüler droht Schülern und Lehrerin

Weil er in der Berufsschule von seiner Lehrerin im Unterricht geweckt wurde, drohte ein 21-jähriger Berufsschüler seine Waffe aus dem Auto zu holen und alle niederzumetzeln. Der Vorfall wurde der Polizei erst mit zeitlichem Verzug durch den Ausbildungsleiter bekannt gegeben.

Mehrere Druckluftwaffen und Messer sichergestellt

Wie die Polizei mitteilt, konnten bei einer Überprüfung an der Wohnadresse des 21-Jährigen in Heroldsbach (Landkreis Forchheim) mehrere Druckluftwaffen und Messer zur Gefahrenabwehr sichergestellt werden. Den Beamten gegenüber gab er an, seine Drohung nicht ernst gemeint zu haben. Wegen eines verbotenen Butterflymessers erwartet den Berufsschüler, neben einem Ermittlungsverfahren wegen Androhung von Straftaten, auch noch eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Berufsschule Bamberg Butterflymesser Druckluftwaffen Heroldbach Messer
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 TVO im Bayerischen Landtag: "Regionaler und unabhängiger Qualitäts-Journalismus essenzieller Anker für lebendige Demokratie" Die Regionalfernsehsender im Freistaat waren am Donnerstag zu Gast im Bayerischen Landtag, darunter auch TV Oberfranken! Rainer Ludwig, medienpolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER-Landtagsfraktion, zeigte sich erfreut über den medialen Besuch, vor allem aus der oberfränkischen Heimat. 26.04.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 18. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 25.04.2024 Oberfranken: Aktionstag des bayerischen Lokalfernsehens in München Digitaler Wandel. Die Bedeutung des Lokalfernsehens in Bayern und für die Demokratie. Diese und weitere Themen stehen am Donnerstag (25. April) im Mittelpunkt des Aktionstages des bayerischen Lokalfernsehens im Landtag in München. Alle 16 lokalen Fernsehstationen in Bayern nehmen an dem Aktionstag teil. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.