Mi., 04.12.2019 , 10:04 Uhr

Bamberg: Drei Unfälle verursachen fast 40.000 Euro Schaden

Keine Verletzten / Sechs Pkw beschädigt

Drei Unfälle, jeweils im Kreuzungsbereich, notierte die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt über den gestrigen Dienstag (03. Dezember) in der Domstadt. Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt. Es entstand allerdings ein immenser Sachschaden.

Unfall am Dienstagmorgen

An der Kreuzung Dürrwächterstraße / Kloster-Banz-Straße missachtete am Morgen eine Hyundai-Fahrerin die Vorfahrt eines Ford-Fahrers. Daraufhin kam es zum Zusammenprall beider Pkw. Hierbei entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 10.000 Euro.

Unfall am Dienstagmittag

Beim Rechtsabbiegen von der Coburger Straße auf die Kronacher Straße missachtete am Mittag ein Mercedes-Fahrer die Vorfahrt eines VW-Fahrers, weshalb beide Fahrzeuge kollidierten. Der Schaden summierte sich hier auf 3.000 Euro.

Unfall am Dienstagnachmittag

An der Einmündung Nürnberger Straße / Moosstraße  übersah am späten Nachmittag ein VW-Fahrer einen vorfahrtsberechtigten Renault-Fahrer, als dieser dort nach rechts abbiegen wollte. Durch den Aufprall beider Fahrzeuge wurden diese erheblich beschädigt. Beide Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe betrug hier 25.000 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 18.12.2025 Oberfranken: Großangelegte Durchsuchungen nach illegalem Verkauf von Feuerwerkskörpern Nachdem Jugendliche bereits im November 2024 im Raum Bamberg mit unerlaubten sowie erlaubnispflichtigen Feuerwerkskörpern angetroffen worden waren, nahmen die Kriminalpolizeien Bamberg und Bayreuth unter der Leitung der Staatsanwaltschaft Bayreuth die Ermittlungen auf. Diese führten am Mittwoch, dem 17. Dezember, zu einer großangelegten Durchsuchungsaktion in Oberfranken. Im Fokus der Ermittler stand ein 35-jähriger, tatverdächtiger Pyrotechnikverkäufer aus der Region. 18.12.2025 Öffentlichkeitsfahndung: Vermisste aus Regensburg könnte in Oberfranken sein Die Kriminalpolizei aus Regensburg sucht einer vermissten Frau. Die 60-jährige Heike Hofmockel könnte sich in Oberfranken aufhalten. Bereits seit einem Monat wird nach der Frau gesucht. Die Ermittler bitten um Hinweise aus der Bevölkerung. 18.12.2025 Startschuss für nachhaltige Logistik: Elflein legt Grundstein in Bamberg Mit der feierlichen Grundsteinlegung hat die Elflein Immobilien GmbH einen weiteren wichtigen Schritt beim Neubau der Elflein Zero Emission Logistics Unit in Bamberg vollzogen. Nach dem symbolischen Spatenstich markiert die Zeremonie nun offiziell den Beginn der Hochbauphase des nachhaltigen Logistikprojekts im Hafengebiet.