Mi., 04.12.2019 , 10:04 Uhr

Bamberg: Drei Unfälle verursachen fast 40.000 Euro Schaden

Keine Verletzten / Sechs Pkw beschädigt

Drei Unfälle, jeweils im Kreuzungsbereich, notierte die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt über den gestrigen Dienstag (03. Dezember) in der Domstadt. Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt. Es entstand allerdings ein immenser Sachschaden.

Unfall am Dienstagmorgen

An der Kreuzung Dürrwächterstraße / Kloster-Banz-Straße missachtete am Morgen eine Hyundai-Fahrerin die Vorfahrt eines Ford-Fahrers. Daraufhin kam es zum Zusammenprall beider Pkw. Hierbei entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 10.000 Euro.

Unfall am Dienstagmittag

Beim Rechtsabbiegen von der Coburger Straße auf die Kronacher Straße missachtete am Mittag ein Mercedes-Fahrer die Vorfahrt eines VW-Fahrers, weshalb beide Fahrzeuge kollidierten. Der Schaden summierte sich hier auf 3.000 Euro.

Unfall am Dienstagnachmittag

An der Einmündung Nürnberger Straße / Moosstraße  übersah am späten Nachmittag ein VW-Fahrer einen vorfahrtsberechtigten Renault-Fahrer, als dieser dort nach rechts abbiegen wollte. Durch den Aufprall beider Fahrzeuge wurden diese erheblich beschädigt. Beide Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe betrug hier 25.000 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Strullendorf: Blutige Auseinandersetzung in Baucontaineranlage Am späten Samstagabend (6. Dezember) ist es in der Forchheimer Straße in Strullendorf (Landkreis Bamberg) zu einer Auseinandersetzung in einer dortigen Containeranlage gekommen. 07.12.2025 Vermisstensuche: 35-Jähriger aus Bamberg unverletzt in Hamburg angegetroffen Seit Samstagmittag wird ein 35-Jähriger aus Bamberg vermisst. Die Polizei Bamberg-Stadt und die Polizei Hamburg suchen öffentlich nach dem Mann und bitten die Bevölkerung um Hinweise. Er verließ am Samstag seine Wohnung am Nikolaus-Lenau-Ring in Bamberg und ist seitdem spurlos verschwunden. 06.12.2025 Bamberg: Zeugensuche nach Schlägerei zwischen größerer Personengruppe Die Polizei Bamberg sucht Zeugen zu einer Schlägerei, die sich am Freitag (5. Dezember) ereignet hat. Gegen 19 Uhr waren drei Jugendliche im Alter von 18 bis 19 Jahren unterhalb der Kettenbrücke zu Fuß unterwegs, als sich ihnen nach ihren Angaben etwa drei bis fünf bislang unbekannte Personen näherten und die Gruppe unvermittelt angriffen. 05.12.2025 Cybercrimestelle Bamberg: Gefälschte Promi-Werbung bringt Opfer um ihr Geld Mutmaßliche Cyberkriminelle sollen in Deutschland mindestens 120 Anleger um mehr als 1,3 Millionen Euro gebracht haben. Dabei sollen sie Werbung mit Prominenten und Politikern für ein Finanzprodukt gemacht haben. Doch statt großer Gewinne, gab es für die Betrugsopfer nur Verluste.