Di, 14.07.2015 , 17:10 Uhr

Bamberg: Greiff tritt Textilbündnis bei

Das Bamberger Bekleidungsunternehmen Greiff ist dem Bündnis für nachhaltige Textilien beigetreten. „Faire Arbeitsbedingungen sind uns wichtig, auch in unseren Produktionsstätten weltweit“, sagte Geschäftsführer Hans-Peter Beck.

„Der Beitritt ist ein starkes Zeichen für Transparenz und Nachhaltigkeit in der Lieferkette“, so Bundestagsabgeordneter Thomas Silberhorn (CSU). Dass mit Greiff ein Unternehmen aus seinem Wahlkreis der Initiative des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung folgt, freut den Parlamentarischen Staatssekretär besonders.

 



 

Bamberg Beitritt Bekleidungsunternehmen Greiff Textilbündnis
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Jahrhundertprozess gestartet: Geldautomatensprenger in Bamberg vor Gericht Es ist ein Jahrhundertprozess, der jeden Rahmen sprengt. Am Donnerstagmorgen startete in Bamberg der Prozess gegen 16 mutmaßliche Mitglieder einer Bande von Geldautomatensprengern, die 2023 in den Niederlanden festgenommen wurden. 23.04.2024 Adios Audi!: Polizei in Bamberg zieht den Wagen eines 20-Jährigen ein Nächtlicher Einsatz für die Bamberger Polizei: Die Beamten zogen den Wagen eines 20-Jährigen in der Domstadt ein, nachdem der junge Fahrer als Verkehrsrowdy auffiel und wohl noch vier Fußgänger zum einen in Gefahr brachte, zum anderen auch noch beleidigte. 22.04.2024 Nach Wintereinbruch im April: Schwere Schäden im Bereich der Bamberger Grünanlagen Der in seiner Heftigkeit unerwartete Wintereinbruch am Sonntag mit starkem Schneefall richtete in den Bamberger Grünanlagen und im öffentlichen Baumbestand teils erhebliche Schäden an. Die Stadtverwaltung Bamberg zog am Montag eine erste Zwischenbilanz der Schäden. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.