Mo., 22.05.2023 , 15:21 Uhr

Stadt Bamberg

Bamberg: Mitteilung über eine Bedrohungslage löst Großeinsatz aus!

26-Jährige in einer psychischen Ausnahmesituation

Zu einem Großeinsatz der Polizei kam es am Montagmittag (22. Mai) in Bamberg. Auslöser war der Anruf einer jungen Frau, die sich von ihrem ehemaligen Freund bedroht fühlte. Auch ein Messer soll dabei im Spiel gewesen sein.

Mehrere Streifenbesatzungen im Einsatz

Kurz nach 13:00 Uhr wurde die Polizei über den Notruf von der Frau alarmiert. An dem gemeldeten Tatort, der Fleischstraße in Bamberg, eilten daraufhin mehrere Streifen. Die Anruferin war beim Eintreffen der Einsatzkräfte allerdings nicht mehr vor Ort. So wurde das nähere Umfeld, eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus, durch Polizeibeamte abgesperrt und das Anwesen durchsucht.

26-Jährige in einer psychischen Ausnahmesituation

Im Laufe des Einsatzes sowie weiteren Gesprächen mit der Frau relativierte sich die Situation. Eine Bedrohungslage bestätigte sich in der Folge nicht. Die 26-Jährige befand sich laut Polizei in einer psychischen Ausnahmesituation. Der genaue Sachverhalt muss nun abschließend von der Polizei geprüft werden. Für Anwohner oder Passanten bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefährdung, so die Polizei abschließend.

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2025 Bamberg: Zeugensuche nach Schlägerei zwischen größerer Personengruppe Die Polizei Bamberg sucht Zeugen zu einer Schlägerei, die sich am Freitag (5. Dezember) ereignet hat. Gegen 19 Uhr waren drei Jugendliche im Alter von 18 bis 19 Jahren unterhalb der Kettenbrücke zu Fuß unterwegs, als sich ihnen nach ihren Angaben etwa drei bis fünf bislang unbekannte Personen näherten und die Gruppe unvermittelt angriffen. 05.12.2025 Cybercrimestelle Bamberg: Gefälschte Promi-Werbung bringt Opfer um ihr Geld Mutmaßliche Cyberkriminelle sollen in Deutschland mindestens 120 Anleger um mehr als 1,3 Millionen Euro gebracht haben. Dabei sollen sie Werbung mit Prominenten und Politikern für ein Finanzprodukt gemacht haben. Doch statt großer Gewinne, gab es für die Betrugsopfer nur Verluste. 05.12.2025 Heiligenstadt: Dreiste Betrüger geben sich als Handwerker aus Am Mittwochabend, (03. Dezember) wurde ein Ehepaar in Heiligenstadt (Landkreis Bamberg) Opfer von dreisten Betrügern, die sich als Heizungsmonteure ausgaben. Das Paar hatte aufgrund einer defekten Heizung einen Handwerkerdienst verständigt. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken