Mo., 08.11.2021 , 14:17 Uhr

Stadt Bayreuth

Bayreuth: Christkindlesmarkt beginnt am 15. November

Markt startet etwas früher als üblich

In einer Woche (15. November) startet der Bayreuther Christkindlesmarkt. Das ist etwas früher als normalerweise üblich. Hierfür haben die Stadtratsgremien bereits Ende September den Weg freigemacht und einem Wunsch der Schausteller entsprochen.

Einbußen wegen Corona-Pandemie

Hintergrund sind die großen finanziellen Einbußen, die die Schausteller aufgrund landesweiter Veranstaltungsabsagen in der Corona-Krise zu verkraften haben. Der Christkindlesmarkt findet bis einschließlich 23. Dezember auf dem Stadtparkett in der Fußgängerzone Maximilianstraße statt. Der Aufbau der Verkaufsstände beginnt bereits ab dem heutige Montag (08. November). Geöffnet ist der Markt montags bis donnerstags von 10:00 bis mindestens 19:30 Uhr, freitags und samstags von 10:00 bis 21:00 Uhr, sonntags von 11:00 bis ebenfalls mindestens 19:30 Uhr, sowie am 4. Dezember im Rahmen der Veranstaltung „Late-Night“ von 10:00 bis 23:00 Uhr. Sonntags bis donnerstags ist es den Marktbeschickern freigestellt, ihren jeweiligen Stand bis maximal 21:00 Uhr geöffnet zu halten. Mit Blick auf den „Totensonntag“, der als sogenannter „stiller Tag“ gesetzlich geschützt ist, ruht der Marktbetrieb am 21. November.

Bayreuth Christkindlesmarkt

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Bayreuth: 27-Jähriger uriniert auf Weihnachtsmarkt und greift Polizisten an Ein Vorfall auf dem Christkindlesmarkt Bayreuth beschäftigte am frühen Samstagabend Ordnungsamt, Sicherheitsdienst und Polizei. Ein Mann widersetzte sich den Anweisungen und kam schließlich in Gewahrsam. 09.12.2025 Bayreuth: Erheblich alkoholisierter Mann entblößt sich auf Weihnachtsmarkt In Bayreuth kam es am Montagabend zu einem aufsehenerregenden Zwischenfall, bei dem sich ein Mann zunächst auf dem örtlichen Weihnachtsmarkt entblößte und dann von der Polizei festgenommen wurde. Für sein Handeln muss er sich nun strafrechtlich verantworten. 10.09.2026 A9: Endspurt bei der Fahrbahnerneuerung – neue Verkehrsführung am Wochenende Die Fahrbahnen der A9 zwischen den Anschlussstellen Bad Berneck/Himmelkron und dem Autobahndreieck Bayreuth/Kulmbach werden in beide Fahrtrichtungen erneuert. Der betroffene Streckenabschnitt ist sechs Kilometer lang. Nach Abschluss der Arbeiten an der östlichen Fahrbahnhälfte der Richtungsfahrbahn Nürnberg beginnt ab Freitag (11. September) der Umbau der Verkehrsführung zur Erneuerung der westlichen Fahrbahnhälfte in Richtung Nürnberg und somit der letzte von insgesamt vier Bauabschnitten in 03.09.2026 Ein Jahr nach der Sperrung: Bahnstrecke zwischen Nürnberg & Bayreuth wieder vollständig befahrbar Der Zugverkehr zwischen Nürnberg und Bayreuth rollt wieder. Nachdem die Bahnstrecke aufgrund maroder Brücken vor rund einem Jahr plötzlich gesperrt werden musste, wird die Strecke zwischen Hersbruck und Pegnitz am 15. September wieder vollständig freigegeben.