So., 17.08.2014 , 10:54 Uhr

Bayreuth: Einbrecher in der Maystraße unterwegs

Ein Lottogeschäft und ein Friseur waren in der Nacht zum Samstag Ziel von Unbekannten. Während es bei dem Lottoladen beim Einbruchsversuch blieb, erbeuteten die Täter in dem Friseurgeschäft einen niedrigen, vierstelligen Eurobetrag. Die Kriminalpolizei Bayreuth sucht Zeugen.

Ein aufmerksamer Bewohner rief, kurz nach drei Uhr am Samstagmorgen, die Polizei, da er gerade zwei Personen in unbekannte Richtung weglaufen sah. Diese hatten offenbar versucht, über den Hinterhof in das Lottogeschäft in der Maximilianstraße einzubrechen. Eine sofortige Fahndung der Beamten nach den beiden Unbekannten blieb bislang ohne Ergebnis. Nach ersten Erkenntnissen probierten die Täter, die Tür zum Hintereingang des Ladens mit massiver Gewalt zu öffnen, bevor sie schließlich ohne Beute flüchteten. Sie hinterließen sie einen Sachschaden von zirka 800 Euro.

Die zwei Personen sind beide etwa 180 Zentimeter groß und schlank, bekleidet waren sie mit einem schwarzen Kapuzenpulli.

In der gleichen Nacht, ebenfalls in der Maxstraße, verschafften sich Einbrecher über eine Seiteneingangstür gewaltsam Zutritt zu einem Friseurgeschäft. Nachdem sie eine weitere Tür überwunden hatten, stahlen sie im Verkaufsraum Bargeld, mit dem ihnen anschließend unerkannt die Flucht gelang. Bei dem Einruch entstand ein Sachschaden von geschätzten 1500 Euro.

Die Bayreuther Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Mithilfe:

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Bayreuth unter der Tel.-Nr. 0921/506-0 entgegen.

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 Bahnhof Bamberg: 21-Jähriger nach Streit vorläufig festgenommen Am Dienstagmorgen (16. Dezember) gegen 08:45 Uhr kam es im Bahnhof Bamberg zunächst zu einem verbalen Streit zwischen zwei Männern. In dessen Verlauf drohte ein 21-jähriger Sudanese einem 19-jährigen Deutschen ihn erheblich zu verletzen. Der Geschädigte suchte Hilfe bei Bahnmitarbeitenden. 16.12.2025 Diebesduo bei Rödental festgenommen: 44-Jähriger und Stiefsohn stehlen Champagner aus Restaurant Die Neustadter Polizei nahm am Montagabend (15. Dezember) ein ungewöhnliches Diebesduo in der Nähe von Rödental (Landkreis Coburg) fest. Ein 44-Jähriger nahm seinen 16-jährigen Stiefsohn mit zu einem Einbruch in ein Restaurant. Da die Gaststätte mit einem Sicherheitssystem ausgestattet ist, blieb die Tat nicht lange unentdeckt. 16.12.2025 Scherbenhaufen bei Burgkunstadt: 250 Kästen knallen auf die B289 Ein Lkw verlor am Montagvormittag (15. Dezember) seine Ladung auf der B289 bei Burgkunstadt (Landkreis Lichtenfels). 250 Kästen mit Mischgetränken krachten auf die Fahrbahn und hinterließen ein Trümmerfeld. 16.12.2025 Diesel-Skandal in Schwarzenbach an der Saale: Prozess im Fall Sigmund Hoffmann beginnt im Januar Der Prozess gegen das Mineralölunternehmen Sigmund Hoffmann aus Schwarzenbach an der Saale (Landkreis Hof) beginnt im Januar 2026 am Landgericht Hof. Dies teilte das Gericht nun mit. Die Staatsanwaltschaft Hof hat gegen acht Personen Anklage erhoben, darunter auch einer der beiden Geschäftsführer. Der Vorwurf lautet bandenmäßige Hinterziehung von Energiesteuer in Höhe von rund 44 Millionen Euro.