Mi., 24.06.2015 , 18:02 Uhr

Bayreuth: Deutsche Telekom will 70 Stellen abbauen

Der Telekom-Filiale in der Bayreuther Ziegelleite droht ein massiver Stellenabbau. Der Innendienst des technischen Services soll geschlossen werden. Die Telekom will damit die Qualität verbessern.

Das Unternehmen plant sämtliche Innendienst-Servicestellen auf insgesamt 23 in ganz Deutschland zusammen zu legen. In Bayreuth betrifft die Schließung 70 Mitarbeiter. Sie sollen auf andere Standorte umverteilt werden, heißt es von der Telekom. In zwei bis vier Jahren dürfte es soweit sein. Die 230 anderen Mitarbeiter, die im Außendienst in Bayreuth arbeiten, behalten ihre Jobs in der Ziegelleite.

 



 

Bayreuth Innendienst Stellenabbau technischer Service Telekom

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 17.12.2025 München: CSU Bayreuth-Mitte mit Digital Award ausgezeichnet Auszeichnung für den CSU Ortsverband Bayreuth-Mitte in München. Beim Parteitag letztes Wochenende (12./13. Dezember) wurde der Ortsverband mit dem Digital Award 2025 geehrt. 14.12.2025 Bayreuth: Polizeieinsatz in der Innenstadt vor Eishockey-Partie Am Sonntagabend kam es im Vorfeld eines Eishockey-Spiels in der Bayreuther Innenstadt zu Auseinandersetzungen zwischen zwei kleineren, rivalisierenden Fangruppen. 14.12.2025 Bayreuth: 27-Jähriger uriniert auf Weihnachtsmarkt und greift Polizisten an Ein Vorfall auf dem Christkindlesmarkt Bayreuth beschäftigte am frühen Samstagabend Ordnungsamt, Sicherheitsdienst und Polizei. Ein Mann widersetzte sich den Anweisungen und kam schließlich in Gewahrsam.