Mi, 24.06.2015 , 18:02 Uhr

Bayreuth: Deutsche Telekom will 70 Stellen abbauen

Der Telekom-Filiale in der Bayreuther Ziegelleite droht ein massiver Stellenabbau. Der Innendienst des technischen Services soll geschlossen werden. Die Telekom will damit die Qualität verbessern.

Das Unternehmen plant sämtliche Innendienst-Servicestellen auf insgesamt 23 in ganz Deutschland zusammen zu legen. In Bayreuth betrifft die Schließung 70 Mitarbeiter. Sie sollen auf andere Standorte umverteilt werden, heißt es von der Telekom. In zwei bis vier Jahren dürfte es soweit sein. Die 230 anderen Mitarbeiter, die im Außendienst in Bayreuth arbeiten, behalten ihre Jobs in der Ziegelleite.

 



 

Bayreuth Innendienst Stellenabbau technischer Service Telekom
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Kronach: Automobilzulieferer Motherson vor massivem Stellenabbau Nach Medienberichten soll 400 Stellen abgebaut werden 02.05.2024 Alles Neue macht der Mai: Die "onesto Tigers Bayreuth" kämpfen künftig um Punkte Die Bayreuther Kufencracks gehen zukünftig unter dem Namen "onesto Tigers Bayreuth" aufs Eis und kämpfen um Punkte in der Oberliga Süd. Neben der Anpassung des Namens wird sich auch das Erscheinungsbild des Vereins ändern. 29.04.2024 Regionalliga Bayern: Lukas Kling bleibt Trainer der SpVgg Bayreuth Der Interimstrainer bleibt auf der Trainerbank der SpVgg Bayreuth sitzen! Wie der Regionalligist am Montagnachmittag (29. April) mitteilte, wird Lukas Kling auch in der kommenden Spielzeit als Cheftrainer an der Außenlinie agieren. 29.04.2024 Landkreis Bayreuth: Alkohol-Busfahrer verursacht Unfall auf der A9 Von Freitagnachmittag bis zum Sonntagabend stellte die Bayreuther Autobahnpolizei drei Fahrzeugführer fest, die auf der A9 unter Alkoholeinfluss hinter dem Lenkrad saßen. Hierunter war auch ein folgenschwerer Unfall mit einem hohen Sachschaden, verursacht durch einen Busfahren.