Mi., 09.01.2013 , 23:24 Uhr

BBC Bayreuth gewinnt deutlich

 

Der BBC Bayreuth kann seinen Aufwärtstrend fortsetzen.

Nach dem Heimsieg gegen Alba Berlin und dem guten Auftritt bei Meister Brose Baskets gewinnen die Bayreuther deutlich gegen die Telekom Baskets aus Bonn. Schon zur Halbzeit führte das Team von Marco van den Berg mit 44:23.

Auch im zweiten Durchgang ließen die Bayreuther vor allem dank ihren guten Defensivleistung nichts anbrennen. Bonns Spielmacher Jarde Jordan kam gegen den glänzend aufgelegten Bryan Bailey nie wirklich ins Spiel undJoe Trapani sorgte mit 12 Rebounds dafür, dass Bayreuth auch unter dem Korb endlich mehr Dominanz zeigte.

Offensiv setzte vor allem Nicolai Simon mit 24 Punkten ein deutliches Ausrufezeichen, anscheindenbeflügelt den jungen Deutsche seine Nominierung zum Allstar Game. Jason Cain komplettierte eine gute Mannschaftleistung mit 21 Punkten.

Mit 77:61 gewinnt der BBC am Ende verdient und gewinnt ein Spiel, dass man als Playoff Kandidat gewinnen muss. Einen ausführlichen Spielbericht gibt es am Donnerstag den 10. Januar um 18:00 Uhr bei Oberfranken Aktuell.

Am 13. Januar bedarf es erneut einer starken Leistung um bei den im Moment stark aufspielenden Münchner etwas zu holen.

 

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Landkreis Bayreuth: Fünf Einbrüche innerhalb von zwei Tagen Im Landkreis Bayreuth kam es zwischen Freitag (5. Dezember) und Samstag (6. Dezember) zu mehreren Einbrüchen. Die Polizei ermittelt derzeit und sucht nach Zeugen. 07.12.2025 Strullendorf: Blutige Auseinandersetzung in Baucontaineranlage Am späten Samstagabend (6. Dezember) ist es in der Forchheimer Straße in Strullendorf (Landkreis Bamberg) zu einer Auseinandersetzung in einer dortigen Containeranlage gekommen. 07.12.2025 Vermisstensuche: 35-Jähriger aus Bamberg unverletzt in Hamburg angegetroffen Seit Samstagmittag wird ein 35-Jähriger aus Bamberg vermisst. Die Polizei Bamberg-Stadt und die Polizei Hamburg suchen öffentlich nach dem Mann und bitten die Bevölkerung um Hinweise. Er verließ am Samstag seine Wohnung am Nikolaus-Lenau-Ring in Bamberg und ist seitdem spurlos verschwunden. 07.12.2025 Coburg: Trickbetrügerin stiehlt Mann 450 Euro aus dem Geldbeutel Am Nikolaustag (06. Dezember) wandte sich ein Mann bei der Polizeiinspektion Coburg an die Beamten und meldete einen Trickdiebstahl, der sich bereits am Vortag gegen 14 Uhr in der Coburger Innenstadt ereignet hatte.