Fr., 22.04.2022 , 15:55 Uhr

Stadt Lichtenfels

Bei Waldarbeiten in Lichtenfels: Granate aus dem 2. Weltkrieg gefunden

Sprengkommando wird alarmiert

Wie die Polizei am Freitag (22. April) mitteilt, wurden am Donnerstagnachmittag (21. April) bei Waldarbeiten im Lichtenfelser Ortsteil Mönchkröttendorf im Bereich der Kreisstraße LIF 4 eine acht Zentimeter große Mörsergranate aus dem 2. Weltkrieg gefunden.

Sprengkommando kann Granate gefahrenlos bergen

Der Fundort wurde daraufhin von der Polizei gesperrt. Das verständigte Sprengkommando konnte die Granate kurze Zeit später sichern und gefahrenlos bergen.

Granate Lichtenfels Mönchkröttendorf

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 10.12.2025 +UPDATE+ Immenser Schaden bei Hausbrand in Weingarten - Mit Bildergalerie Durch den Brand im Lichtenfelser Ortsteil Weingarten am Mittwochmittag ist ein enormer Sachschaden entstanden. Dies teilt die Polizei in einer aktuellen Meldung mit. Aufgrund des Feuers war auch aus weiter Entfernung eine dichte Rauchwolke über Weingarten zu sehen. 10.12.2025 Lichtenfels: Junge Frau wird im Regionalzug sexuell belästigt Am Montagabend (08. Dezember) wurde in einem Regionalexpress auf der Strecke von Hochstadt am Main in Richtung Lichtenfels eine junge Frau sexuell belästigt. Ein 32 Jahre alter Mann setzte sich neben sie und begann, an seinem Glied zu manipulieren. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken