So., 13.08.2017 , 12:57 Uhr

Berg: Wer ist der mysteriöse "Hühnertauscher von Hadermannsgrün"?

Ein Huhn tot, zwei weg - dafür drei neue da

Ein Landwirt aus dem Berger Ortsteil Hadermannsgrün (Landkreis Hof) brachte am Wochenende einen äußerst dubiosen Fall zur Anzeige: Am Samstagmorgen war eines seiner Hühner tot und zwei weitere verschwunden, dafür fanden sich unerklärlicherweise drei neue Hühner im Stall.

Freitagabend: Alles ganz normal

Am Freitagabend (11. August) brachte der stolze Besitzer von 15 Hühnern und einem Hahn seine Tiere zurück in den zugehörigen Stall und verriegelte die Tür - nicht wissend, welch mysteriöse Vorkommnisse des Nachts seinen Hühnerstall erschüttern sollten.

Samstagmorgen: Was ist hier nur passiert?

Der morgendliche Kontrollgang enthüllte am Samstag Unerklärliches: Ein Huhn lag tot im Stall, zwei weitere waren verschwunden. Bis hierhin schienen Fuchs oder Marder perfekt ins Täterprofil zu passen. Doch weit gefehlt, denn der Landwirt machte noch eine andere Entdeckung: In dem Stall befanden sich drei neue Hühner, die am Abend zuvor noch nicht dagewesen waren.

Polizei sucht den "Hühnertauscher von Hadermannsgrün"

Die mysteriöse Tat lässt viel Raum für Spekulationen: Wer ist der mysteriöse "Hühnertauscher von Hadermannsgrün"? Was führte zum Tod des einen Huhns? War es ein anderer Hühnerbesitzer auf der Suche nach besserem Personal? Oder hatte gar der eigene Hahn seinen Schnabel im Spiel? Ob sich all diese Fragen jemals werden klären lassen, ist noch offen.

Mysteriöser Hühnertausch in Hadermannsgrün im Landkreis Hof

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit. 17.12.2025 Hofer Filmtage: Regisseurin Svea Ege gewinnt Publikums-Kurzfilmpreis der Stadt Hof Noch kurz vor den Feiertagen wurde unter dem Motto "Preise, Pizza, Party", der Publikums-Kurzfilmpreises der Stadt Hof 2025 im Central-Kino Hof verliehen. Dieser geht an den Dokumentarfilm HOUDA von Svea Ege. Die Verleihung fand im Rahmen des Kurzfilmtags! statt und bildet den Abschluss der 59. Internationalen Hofer Filmtage. 17.12.2025 Promillefahrt auf der A93 bei Rehau: Frontal-Crash fordert mehrere Verletzte Zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten und hohem Sachschaden kam es auf der A93 bei Rehau im Landkreis Hof. Ein 63 Jahre alter Unfallverursacher hatte dabei deutlich Alkohol im Blut. 16.12.2025 Diesel-Skandal in Schwarzenbach an der Saale: Prozess im Fall Sigmund Hoffmann beginnt im Januar Der Prozess gegen das Mineralölunternehmen Sigmund Hoffmann aus Schwarzenbach an der Saale (Landkreis Hof) beginnt im Januar 2026 am Landgericht Hof. Dies teilte das Gericht nun mit. Die Staatsanwaltschaft Hof hat gegen acht Personen Anklage erhoben, darunter auch einer der beiden Geschäftsführer. Der Vorwurf lautet bandenmäßige Hinterziehung von Energiesteuer in Höhe von rund 44 Millionen Euro.