Di., 19.02.2013 , 15:05 Uhr

Brand in Hofer Schulwohnheim

Fünf junge Bewohner einer Jugendeinrichtung am Südring erlitten in der Nacht zum Dienstag Rauchvergiftungen, nachdem in einem Zimmer Feuer ausgebrochen war. Drei von ihnen wurden in einem Krankenhaus stationär aufgenommen.

Ein Rauchmelder im Treppenhaus hatte kurz nach Mitternacht bestimmungsgemäß Alarm gegeben, so dass das Feuer in einem zu diesem Zeitpunkt unbewohnten Zimmer rechtzeitig entdeckt und etwa 40 Jugendliche vorsorglich von Erziehern aus dem Haus geleitet werden konnten. Trotzdem mussten drei der Bewohner wegen Verdachts auf Rauchgasvergiftung durch ein Notarztteam erstversorgt und dann vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden. Die anderen beiden konnten zu Hause bleiben. Die Feuerwehr hatte schnell eingegriffen und den Brand in dem betroffenen Zimmer zügig abgelöscht. Es entstand Schaden von mehreren Tausend Euro.

In der Nacht übernahmen Beamte der Hofer Kripo die Ermittlungen vor Ort. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. 

 

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2025 AfD trifft in Eggolsheim auf Widerstand: Gegendemonstranten begleiten den Bezirksparteitag Der Bezirksparteitag der AfD in Eggolsheim wurde von zahlreichen Gegendemonstranten begleitet. Rund 1.000 Menschen beteiligten sich an einem Demonstrationszug durch den Ort, wie die Polizei mitteilte. 21.12.2025 14-Jährige attackiert zwei Mitschülerinnen mit Messer in Speichersdorf Ein Streit unter deutschen Schülerinnen endete am Freitag in Speichersdorf blutig: Eine 14-Jährige griff auf dem Heimweg von der Schule zwei Mädchen im Alter von 13 und 15 Jahren mit einem Küchenmesser an. 21.12.2025 46-Jähriger scheitert mit Falschgeld in Bamberger Bank Ein 46-jähriger Syrer versuchte am Freitagnachmittag (19. Dezember) gefälschtes Geld im Wert von 1.000 Euro bei einer Bank am Schönleinsplatz in Bamberg einzuzahlen. Ein aufmerksamer Bankmitarbeiter bemerkte die Fälschung und verständigte die Polizei. 21.12.2025 Disko-Eklat in Burgkunstadt: Gast greift Sicherheitsmann mit Bierflasche an In einer Diskothek in Burgkunstadt kam es am Samstagabend zu einem handfesten Zwischenfall. Ein 26-jähriger Afghane, der bereits ein Hausverbot für das Lokal erhalten hatte, weigerte sich trotz mehrfacher Aufforderung, die Diskothek zu verlassen.